Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Linda
Rasse: Staffordshire -Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2017
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 30 kg (da derzeit Übergewicht)
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: bedingt verträglich mit Artgenossen
Unverträglich: n.b.
Stubenrein: vermutlich nicht
Beschreibung:
Wer ein fröhliches, dem Menschen vorbehaltlos zugewandtes Familienmitglied sucht, sollte sich in Linda vergucken. Menschen setzten diese liebe Fellnase aus, wollten sie auf der Straße ihres unübersehbaren Listenhundeanteils wegen sogar töten. Zum Glück wurde sie von bosnischen Tierschützern gerettet. Damit retteten sie auch Linda‘s verschmuste Menschenfreundlichkeit, die Kinder ausdrücklich einschließt. Linda geht gut an der Leine, braucht aber infolge noch jungen Ungestüms und zu viel Masse den eher kräftigen Hundeführer.
Welchen Leidenschaften vermag ein allein gehaltener Zwingerhund zu frönen? Natürlich ausgiebig zu fressen. Lindas Frustspeck ist ebenso wenig zu übersehen, wie der von ihren Ahnen vererbte Anteil eines Staffordshire Bullterriers. Ihre künftigen Menschen sollten dem pummeligen Wuschel daher eine Diät und vor allem Bewegung gönnen. An Unterwegs-sein und Erleben mangelt es Zwingergeschöpfen am meisten.
Linda sucht sich Freunde unter ihren Artgenossen selbst aus. Soll heißen: Mit wem sie bei Gassi-Begegnungen harmoniert oder gar in gedeihlicher häuslicher Gemeinschaft leben mag, lässt sich nicht vorhersagen. Ideal wäre ein familiäres Umfeld, in dem die Hundedame ihre Menschen als Solistin bespaßen darf. Man kann sich in Linda spontan verlieben - Zuneigung, die sie gerne erwidert. Wir hoffen, dass Sie die Menschen sind, denen Lindas Herz sich künftig zuwendet.
Da es sich bei Linda um einen Staffordshire-Mischling handelt, kann sie leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Eine Vermittlung in andere Länder wie Schweiz, Österreich, Luxemburg ist jedoch möglich.
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Endplatz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.