Seit Mitte Dezember lebt Cora auf ihrer Pflegestelle in Deutschland, genauer gesagt an der idyllischen Ostsee. Hier hat sie bereits viele spannende und schöne Dinge erlebt. Ihre Pflegemutti beschreibt sie als anhänglich, treu, clever und ein bisschen eigensinnig. Mit Futter ist sie jederzeit bestechlich und zeigt sich als wirklich tolle, angenehme Hündin, der man ihr Handicap nicht ansieht. Aktiv und fit erkundet sie gern die Natur.
# Alltägliche Abenteuer
Der erste Friseurbesuch war unumgänglich, da Coras Fell komplett verfilzt und unsauber war. Trotz der ungewohnten Situation blieb sie ruhig und geduldig. Das tägliche Gassi gehen ist für Cora ein Highlight, bei dem sie manchmal losstürmt wie ein „Großer“, da sie jede Sekunde im Freien genießen möchte. Von Tag zu Tag wird sie dabei entspannter.
Bei Hundebegegnungen ist Cora sehr mitteilsam und zeigt selbstbewusst ihre Präsenz. Sie geht bereits selbstständig auf ihre Decke und der Rückruf an der Schleppleine funktioniert vorbildlich. Ihre Bestandshündin hat ihr das Buddeln beigebracht, obwohl sie eher hüpft wie ein Frosch. Ihre Menschen lachen darüber, aber Cora zeigt stolz, dass ein Suchhund in ihr steckt.
# Gesundheit und Pflege
Cora wurde aus einem Tötungsshelter von "No Limit Pets e. V." gerettet. Nach der Rettung musste ihr ein Auge aufgrund eines Glaukoms entfernt werden. Das andere Auge ist ebenfalls beeinträchtigt, weshalb sie Augentropfen erhält. Ihre Sehkraft schränkt sie jedoch laut ihrer Pflegemutti nicht ein. Cora ist aktiv und freut sich über die Aufmerksamkeit von Menschen, egal ob groß oder klein. Sie wünscht sich, die Einzelprinzessin in ihrer Familie zu sein.
# Charakter und Vorlieben
Cora wurde im April 2018 geboren, wiegt 20 kg und ist 45 cm groß. Als Cocker-Spaniel-Mix liebt sie das Leben und möchte immer wieder Neues entdecken. Sie ist eine sehr freundliche, temperamentvolle Hündin, die aufgeschlossen und neugierig ist. Ein Haus mit Garten wäre ideal, ist jedoch keine Voraussetzung.
# Vermittlung und weitere Informationen
Derzeit befindet sich Cora in Norddeutschland auf einer Pflegestelle und die Vermittlung läuft über unseren Verein. Unsere Schützlinge reisen aus Rumänien mit einem Reisepass und Traces-Bescheinigung nach Deutschland. Sie sind grundimmunisiert, gegen Tollwut geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt, und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Je nach Alter sind sie auch kastriert. Vermittelt werden sie nach einer positiven Vorkontrolle (Home-Check) mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Weitere Informationen zur Vermittlung und den Fragebogen zur Selbstauskunft findet Ihr unter folgendem Link: [Vermittlungsablauf](https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/).
Cora wartet darauf, ihr endgültiges Zuhause zu finden, in dem sie geliebt und geschätzt wird. Wer möchte dieser besonderen Hündin ein schönes Leben schenken?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.