Name: Niebla
Geschlecht: weiblich
Rasse: Podenca Maneta
geb: 02.11.2018
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ältere Kinder
Handicap: siehe Text
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 56370 Schönborn
Niebla sucht dringend einen ruhigen Platz
Niebla sucht dringend einen ruhigen Platz und wartet sehnsüchtig auf ihre eigenen Menschen?
Für die zauberhafte und tolle Podenca Maneta Hündin Niebla (kleiner Nebel) suchen wir ein Körbchen. Sie ist eine verschmuste und liebevolle Hündin und liebt es ausgiebig gekrault und gestreichelt zu werden. Auch lange Spaziergänge durch Felder und Wälder findet sie toll. Niebla läuft tadellos an der Leine, bzw. auch ohne Leine und ist zuverlässig abrufbar.
Rassetypisch folgt die bewegungsfreudige, knapp 14kg. leichte Maneta- Hündin begeistert den vielen Spuren, zeigt jedoch kaum Jagdtrieb. Auch an der langen Schleppleine kann sie sich frei entfalten und ist hochzufrieden. Ein gesicherter Garten wäre Niebla‘s absolutes Highlight.
Zuhause liegt Niebla dann zufrieden in ihrem Körbchen oder trägt das ein oder andere Spielzeug durchs Haus. Die liebe Maus möchte ihren Menschen gefallen, ist gehorsam, macht nichts kaputt und ist stubenrein.
Auch fährt sie gut im Auto mit. Auf der Pflegestelle lebt Niebla problemlos im 5er Rudel.
Von daher wäre auch ein vorhandener Hund kein Problem.
Sie braucht eine ruhige, idealerweise ländliche Umgebung, da der innerstädtische Lärm bei ihr leider zu Krampfanfällen geführt hat, von dem die Tierärzte hoffen, dass dies sich in einer ruhigen Umgebung von alleine beruhigt und legt.
Die Anfälle sind tatsächlich seltener und auch nur sehr leicht, sind in Form von leichtem Zittern und Speicheln aufgetreten und dauern sehr kurz, jedoch benötigt Niebla medikamentöse Unterstützung, welches relativ gering dosiert zum Abklingen der leichten Anfälle beigetragen hat.
Trotz dieses Handicaps ist Niebla eine liebenswerte Hündin und hat noch viele glückliche Jahre vor sich.
Zu Niebla‘s Lieblingsbeschäftigungen gehört das Futtern, macht in Windeseile ihren Napf leer- aber dank der Erfindung der Antischlingnäpfe wird sie ausgetrickst und kann ihr Futter etwas länger genießen.
Wenn Sie der kleine süße Nebel überzeugt hat, melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin.
Möchten Sie die Herausforderung annehmen und der süßen Hündin ein Zuhause schenken?
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise, wenn nicht zu jung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt
Ansprechpartner: Maxi Phielipp
Mail: maxi.phielipp@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.