Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Frau B. Sandrock, Telefon: +49 163 1867414 E-Mail: b.sandrock@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption
Die zwei kleinen Hündinnen Noa1 und ihre Tochter Lia1 hatten das große Glück, im September 2024 gemeinsam nach Deutschland reisen zu können. Aufgrund eines schweren Schicksalsschlages verlieren die beiden nun leider unverschuldet ihr Zuhause. Lia1 und Noa1 können in 14550 Groß Kreuz (Havel) besucht werden.
Update aus ihrem jetzigen Zuhause (Januar 2025):
Noa1 und ihre Tochter Lia1 sind zwei wundervolle Hündinnen, die sich schnell und problemlos eingewöhnt haben. Beide sind sehr liebenswert und verschmust, sodass sie schnell das Herz ihrer neuen Familie erobern werden. Sie kommen sogar mit hundeerfahrenen Katzen gut zurecht.
Lia1 ist eine junge, verspielte Hündin, die gerne draußen unterwegs ist und die Welt entdecken möchte. Noa1 hingegen ist altersbedingt schon wesentlich ruhiger und genießt lieber die entspannten Momente zu Hause. Sie ist eine sanfte Begleiterin, die ein gemütliches Umfeld bevorzugt und sich über eine ruhige Familie freuen würde.
Da die beiden so ziemlich unterschiedliche Bedürfnisse haben, wäre eine getrennte Vermittlung vermutlich die bessere Lösung. So kann jede der beiden Hündinnen ein Zuhause finden, das genau auf sie zugeschnitten ist. Wir hoffen, schnell die passenden Familien für Lia1 und Noa1 zu finden, damit sie schon bald ihr neues Leben in ihrem endgültigen Zuhause beginnen können.
Vorgeschichte Spanien:
Noa1 und ihre Tochter Lia1 wurden abgegeben, nachdem angeblich ein Familienmitglied plötzlich eine Allergie entwickelt haben soll. Die zwei Mini-Hunde sind unheimlich lieb, unkompliziert und genügsam. Sie wünschen sich sehnlichst wieder ein geborgenes Leben in einem richtigen Zuhause, am liebsten sogar zu zweit, das ist jedoch kein Muss.
Videos von Noa1:
https://youtu.be/VNnIlYQdc8E
https://youtu.be/yvwJ78uyFGE
HEIGHT 24 / CHEST 38 / NECK 24
Noa1 reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.