shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

NEKO ist Menschen gegenüber noch unsicher und skepitsch

ID-Nummer607967

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameNEKO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 4 Jahre , 8 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit29.08.2024

letzte Aktualisierung16.02.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Neko
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Der kleine Neko ist eine ganz besondere Herzensangelegenheit, ein Hund, bei dem sich nach einem langen Blick in seine wunderschönen Augen auf wundersame Weise ein tiefes Seelenband knüpft. Man bekommt dann diesen süßen Strubbel einfach nicht mehr aus dem Kopf und ist ihm unwiederbringlich verfallen.

Neko wurde alleine umherirrend von Passanten auf der Straße gefunden und landete so in unserem Partnertierheim APAP. Er hatte weder einen Chip noch hat jemand nach ihm gesucht, wir konnten nicht anders, als ihm zu versprechen ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden.

Von Tag eins an integrierte sich Neko sehr gut in das bestehende Rudel im Refugio. Er beherrscht die Hundekommunikation sehr gut und zählt dabei aber zu den eher ruhigeren Zeitgenossen. Man sieht ihn gerne in der Sonne dösen und das bunte Treiben beobachten. Ab und zu einem kleinen Spielchen unter Freunden ist er dabei nicht abgeneigt. Kommt ein neuer Hund in das Rudel, wird dieser allerdings erst einmal lautstark verbellt. Das ist häufig bei so kleinen Hunden der Fall, die schlechte Erfahrungen auf der Straße gemacht haben. Ermahnt man ihn dann kurz und gibt ihm zu verstehen, dass alles in bester Ordnung ist, beruhigt er sich jedoch schnell und beginnt in der Regel mit freundlicher Interaktion. Ein ruhiger und souveräner Ersthund, der den zarten Buben nicht zu sehr bedrängt darf also durchaus bereits in seinem neuen Zuhause wohnen.

Mit dem Menschen war das feinfühlige Kerlchen anfangs noch ein wenig unsicher und es dauerte ein bisschen, bis er sich so sicher fühlte, dass er Streicheleinheiten genießen konnte. Inzwischen öffnet er sich immer mehr und lässt sich gut anfassen. Es ist bereits zu erkennen, dass auch ein kleiner Clown in ihm steckt, wenn man ihn zum Spiel auffordert. Er reagiert dann total süß und zaubert seinen Betreuern auf diese Weise immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Leider kam es bei einem allzu wilden „Jagdspiel“ im Freilauf dazu, dass Neko als Kleinster des Rudels in den Po gebissen wurde. Um ihn medizinisch zu versorgen musste seine Betreuerinnen ihm etwas mehr auf die Pelle rücken als sonst und dabei zeigte sich, dass das arme Kerlchen wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben musste. Er wurde in keinster Weise aggressiv, er schrie vielmehr herzzerreißend, versuchte sich zu verstecken und zu entwinden. Ließ die Betreuerin ihn erst einmal eine Zeit auf dem Arm und redete beruhigend auf ihn ein, begann er sich nach und nach zu entspannen, sodass man ihn behandeln konnte. Was muss diesem armen kleinen Wesen widerfahren sein, dass er so schreckliche Angst vor Misshandlung hat ?

Für Neko, unseren Herzenshund suchen wir Menschen in einem ruhigen und harmonischen Zuhause, ohne Kinder, am besten ländlich. Ein Leben mit viel Alltagsroutine bei Menschen, die ihm Zeit lassen anzukommen, die ihn nicht bedrängen und ihm einen Raum voller Liebe, Schutz, Fürsorge und Geborgenheit bieten, wird Neko aufblühen lassen. Der sanfte Schatz will erobert werden, aber bitte nicht im Sturm. Irgendwann kommt dann dieser Moment, wenn seine Augen aufleuchten, wenn sie in Ihre blicken. Dann werden Sie wissen, dass sie gemeinsam, die „alten Geister“ vertrieben haben und ab jetzt die Weichen in ein neues Leben voller Glück und gemeinsamer Abenteuer gestellt sind.

Sind Sie der besondere Mensch für unseren besonderen Neko ? Dann zögern Sie nicht länger, damit Neko den Tierheimalltag möglichst bald hinter sich lassen kann und endlich sein ganz persönliches Happy End beginnt. Seine Vermittlerin gibt Ihnen gerne Antwort zum Ablauf der Adoption. Schreiben Sie einfach eine Mail mit Ihrer Telefonnummer und schon ist der erste Schritt getan.

Cordula Olesch (Sprachen: Deutsch) Mobile: +49 170 4630539 (am besten nach 16 uhr) e-Mail: olesch@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 1044