ID-Nummer607962
Tierheim NameGerman Hands meet Korean Paws e.V.
RufnameKELLY
RasseJindo-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit25.08.2024
letzte Aktualisierung02.09.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Kelly ist eine ca. 2-2,5 Jahre Jindo Mix Hündin.
Kelly versteht sich gut mit Frauen, bei Männlichen Personen ist sie etwas ängstlich, doch mit Geduld kann sie die Angst besiegen. Ihre erste Pflegefamilie (Ehepaar mit einem Hund) hat es nicht geschafft, Kelly kennenzulernen (teilte der Pflegefamilie Kellys Angst vor männlichen Personen mit) und sie kam zurück ins Tierheim, weil sie „Angst vor allen männlichen Menschen“ hatte. Ihr geht es jetzt viel besser und lebt in einer Pflegefamilie, wo sie auch reichlich Kontakt und Liebe von Kindern und Vater gleichermaßen bekommt. Sie versteht sich gut mit Kindern, anderen Hunden und auch mit Katzen.
Kelly liebt es draußen mit Kauspielzeug zu spielen. Kelly lässt sich problemlos anfassen und liebt Streicheleinheiten. Sobald sich Kelly verliebt hat, ist sie wie ein zweiter Schatten. Fremde werden angebellt, aber sie hört gut darauf wenn sie sich beruhigen soll. Sie hat keine Futteraggression und geht liebend gerne spazieren. Ihr das Geschirr anzuziehen erfordert etwas Geduld.
Kelly kennt Autofahren, aber mag es nicht sonderlich. Fahrten die länger als 30min gehen, kann es vorkommen das sie erbechen muss. Bei Ihrer Pflegefamilie verhält Kelly sich nicht zerstörerisch und kaut nur auf ihren Kauspielzeug herum.
Die koreanischen Tierschützer bereiten die Hunde gut auf ein Zuhause vor. Sie sind stubenrein, sozial und freundlich. Die Hunde gehen in Korea teilweise auf Pflegestellen, damit sie sich schnell in einem Zuhause wohl und sicher fühlen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.