Daddy
Rasse: Mischling
Geboren: 12.01.2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Filariatest: negativ
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente
Schutzimpfung
Katzenverträglich: unbekannt
Kinderfreundlich: unbekannt
Anfänger: unbekannt
Zweithund: ja
Reserviert: nein
Vorbesuch läuft: nein
Notfall: nein
Neuigkeiten Dezember
Daddy ist ein sehr verschmuster, anhänglicher junger Hund. Er hört draußen gut und rennt gerne herum. Er braucht ein liebevolles Zuhause, in dem er ruhig und konsequent erzogen wird - Daddy ist ein Rohdiamant. Er lässt sich sehr schnell aufbauschen, daher ist es empfehlenswert eher ruhiges Kopftraining mit ihm zu machen und ihn entsprechend sein Potential ausschöpfen zu lassen.
Neuigkeiten November
Daddy hat sich gut in Deutschand eingelebt und findet das Lernen des Hunde-ABC`s toll. Er zeigt sich nach wir vor als ungestümer Rüde, der noch nicht weiß wohin mit all seiner Energie.
In Daddy steckt "Hütehundverhalten", das heißt er zwickt auch gerne mal in die Ferse. Unterbindet mann dieses Verhalten, so lässt er dies. Jedoch testet er momentan imer wieder seine Grenzen aus und man ihn konsequent zurecht weisen muss. Daddy mag Bälle. Diese verteidigt er nach einiger Zeit, aus diesem Grund sind Bälle für Daddy ein absolutes Tabu. Bei seiner jetzigen Bezugsperson zeigt er sich als verschmuster Kerl.
Daddy sucht Menschen, die mit ihm konsequent arbeiten und Spaß daran haben ihm seine neue Welt zu zeigen. Wenn Kinder in der neuen Familie wohnen, dann sollten diese im Teenageralter sein.
Neuigkeiten Oktober
Daddy ist ein aufgeweckter, sympathischer, cleverer und energiegeladener Kerl. Mit seine Artgenossen gibt es keine Probleme und er begrüßt diese freundlich.
Daddy muss man tatsächlich ab und zu bremsen, denn sonst wird er zu ungestüm. An der Leine läuft er schon sehr gut und setzt das Gelernte schnell um. Auf der anderen Seite versucht er seine Grenzen auszutesten. Daddy benötigt Menschen die liebevoll, aber konsequent mit ihm trainieren und durch den Alltag führen. Sein größtes Hobby ist das Schmusen mit "seinen" Menschen.
Vorgeschichte
Der junge Daddy ist ein herrlich sympathischer Kerl. Er ist sozial kompetent und versteht sich mit allen Menschen und Artgenossen. Bei Kindern ist er noch etwas vorsichtig, zurückhaltend aber lieb und sucht sanft ihre Nähe.
Seine spielerische und verschmuste Art steckt einfach jeden an. Lange Ausläufe kannte er bisher leider nicht. Mittlerweile macht er sich an der Leine sehr gut und auch ohne bleibt er in der Nähe und kommt zuverlässig bei Abruf. Seine aufgestaute Energie will er natürlich loswerden, deshalb ist aber gelegentlich noch etwas stürmisch. Der clevere Kerl ist sehr lernwillig und setzt alles Gelernte richtig schnell um. Kurz und knap: Daddy ist ein sehr lieber, lernwilliger, liebesbedürftiger Hund.
Mit noch ein bisschen Training und Führung ist er ein toller, treuer Wegbegleiter.
Daddy hatte bisher mit zwei jungen Frauen in einer Stadtwohnung gelebt. Täglich hat er elf Stunden auf sein Frauchen gewartet und daher aus Frustration die ein oder anderen Sachen kaputt gemacht. Liebe hat er zum Glück genossen, allerdings weder Erziehung noch soziale Kontakte oder Ausläufe.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.