Der tolle DON hatte wohl im wahrsten Sinne den richtigen Riecher. So hatte er zum Glück, auf der Suche nach einem Dach über dem Kopf, fast selbständig den Weg zum Shelter in Filakovo gefunden. Ganz in der Nähe wurde er aufgegriffen und von lieben Tierschützern in Sicherheit gebracht.
Gerne möchten wir dem sanften Riesen zu einem wunderbaren Zuhause verhelfen und hoffen, dass bald die richtigen Menschen auf diesen Prachtkerl aufmerksam werden.
Mit seinen ca. 62 cm Schulterhöhe ist DON ein großer, sehr freundlicher, dem Menschen zugewandter, verträglicher und liebenswürdiger junger Hundemann, der unter diesen Voraussetzungen hoffentlich nicht allzu lange auf seine Menschen warten muss.
Solange er diese noch nicht mit Liebe und Zuneigung überhäufen kann, saugt er einfach jede Aufmerksamkeit und Zuwendung in sich auf, die er nur bekommen kann.
Sicherlich muss Jungspund DON das Hunde 1x1 noch lernen, der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würde ihm bestimmt gut gefallen. Hierbei könnte er auch weiterhin Sozialkontakte zu Artgenossen pflegen.
Bekommt der wunderbare DON bald die Möglichkeit, sein Hundeleben an der Seite seiner Herzensmenschen in vollen Zügen zu genießen? Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163 376 94 98 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden:
www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft
(Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).
DON wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Ein Snap 4DX Test (Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose und Anaplasmose) wird vor Ausreise durchgeführt und ist in der Schutzgebühr enthalten.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird DON natürlich nicht abgegeben.
Videos:
https://www.youtube.com/shorts/vIajLdpotNc?feature=share
https://youtu.be/oh7tOT2wpvY
https://www.youtube.com/shorts/UoEhCTSMv6k?feature=share
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.