ID-Nummer607542
Tierheim Namekettenlos e.V.
RufnameLUINA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farbetricolor
im Tierheim seit01.07.2023
letzte Aktualisierung26.08.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Luina haben wir bereits im Mai 2022, währen unserem Besuch, in Rumänien kennengelernt. Dort war sie noch eine junge, verspielte und freche Welpen- bzw. Junghündin. Sie lebte gemeinsam mit ihren zwei Brüdern und ihrer Mama im Tierheim im Zwinger. Mittlerweile ist Luina zu einer schönen und angenehmen Dame herangewachsen. Leider ist sie nach wie vor auf der Suche nach einem Zuhause. Ihre Mama und einer ihrer Brüder durften bereits ausreisen, ihr letztes Familienmitglied Lupin steht in den Startlöchern und darf Rumänien nächste Woche verlassen, dann ist nur noch Luina übrig. Es tut uns so unendlich leid für die Hündin, deshalb suchen wir so bald als möglich eine Familie für sie. Warum Luina so lange auf ein Zuhause warten muss, wissen wir nicht. Luina war von Anfang an eher aufgeschlossen und freundlich gegenüber Menschen, auch mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Leider hat Luina ihr bisheriges Leben im Zwinger verbracht, somit hat sie von der Umwelt und Erziehungstechnisch noch nichts kennenlernen können. Wir suchen also geduldige und verständnisvolle Menschen, welche ihr Schritt für Schritt die Welt zeigen, ihr Sicherheit und Orientierung bieten, sie leiten und klare Regeln aufstellen. Ein vorhandener Hund, welcher ein souveränes Auftreten hat, wäre eine Bereicherung für sie (kein Muss). Mit etwas liebevoller Konsequenz, Feinfühligkeit und ein wenig Fingerspitzengefühl, wird sie aber eine folgsame und treue Partnerin fürs Leben. Ideal wäre ein Haus oder eine Wohnung mit eingezäuntem Garten, sie hat zwar ein bisschen Erfahrung mit der Leine und dem Geschirr/Halsband gemacht, allerdings nur auf dem Tierheimgelände.
Wir glauben, dass Luina, bei den richtigen Menschen gut einleben wird.
Sie ist kastriert, geimpft, hat einen Chip, EU-Ausweis und wird vor Ausreise auf die gängigsten Krankheiten getestet. Zusätzlich wird sie regelmäßig gegen Parasiten behandelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.