45 cm SH/ 12 kg (Stand Mitte Oktober 2024, noch etwas im Wachstum)
Avalons Geschichte in Kürze:
Vier Monate alt und verängstigt – aber anstatt dem Kleinen zu helfen, beschwerte sich jemand über ihn, und so wurde er der Gemeinde übergeben. Die Gemeindeverwaltung bat Tierschützerin Zena um Hilfe, und natürlich sagte Zena zu, den Kleinen in ihrem Shelter aufzunehmen. Avlon ist noch verängstigt, aber macht erste Annäherungsversuche an Menschen und die anderen Hunde. (24.08.2024)
27.10.2024: Avalon ist ein zarter Junge wie Seide, anfangs war er sehr schüchtern, langsam öffnet er sich und vertraut Menschen und Tieren.
Er macht täglich seine Runden in allen Käfigen und verteilt Küsse. Er spielt mit allen und alle lieben ihn.
Wir sind sicher, dass sich bald jemand in ihn verliebt und ihn zu einem Mitglied seiner Familie macht.
24.08.2024: Noch ist Avalon sehr verängstigt, er muss sich erst an die neue Umgebung und die fremden Menschen gewöhnen, aber er macht erste Annäherungsversuche – man merkt, dass er gerne Kontakt mit Menschen hätte und gestreichelt und geliebt werden möchte. Auch an seine Artgenossen im Shelter nähert er sich bereits an. Er lebt zwar noch alleine in einem Gehege, bis er sich besser eingewöhnt hat, aber er darf mit ein paar anderen Hunden in den Freilauf, und dann spielt er auch mit ihnen.
Wenn Sie sich für Avalon interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.
Ansprechpartnerin Gesina Schwalbe
E-Mail: g.schwalbe@stray-ev.de
Hier finden Sie Avalons Beitrag auf unser Homepage (mit Video):
https://stray-einsame-vierbeiner.de/hundekinder-und-teenies/avalon-m/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.