Kamu kam vor ca. zwei Wochen ins Tierheim, da seine damaligen Besitzer ihn unter sehr schlechten Bedingungen hielten. Er war in keiner guten gesundheitlichen Verfassung und hatte ein Wunde, die augenscheinlich absichtlich zugefügt wurde. Inzwischen geht es ihm besser und die Wunde ist zum Glück schon gut verheilt.
Obwohl Kamu scheinbar nicht viel Gutes erlebt hat, zeigt er sich im Tierheim als sehr nettes und menschenbezogenes Energiebündel voller Lebensfreude. Er liebt sein Spielzeug und genießt jede Aufmerksamkeit und Zuwendung, die man ihm schenkt.
Wir wünschen dem quirligen Jungrüden, dass er ganz schnell entdeckt wird und in ein glückliches Hundeleben durchstarten darf, in welchem er als vollwertiges Familienmitglied geliebt und umsorgt wird und einfach dabei sein darf. Natürlich muss er noch alles lernen, was zum Job "Familienhund und bester Freund des Menschen" dazugehört - aber das macht mit einem solch aufmerksamen und freundlichen Vierbeiner wie Kamu ja auch eine Menge Spaß. Der Besuch einer positiv arbeitenden, bedürfnisorientierten Hundeschule hilft nicht nur dabei, zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team heranzuwachsen, sondern bietet auch ganz viele Impulse und Ideen dafür, wie man Körper und Kopf des Hundes mit viel Spaß und Freude auslasten kann.
Bei Kamu wurden bei der tierärztlichen Untersuchung Filarien festgestellt. Im Anschluss an die Behandlung, welche in Kürze begonnen wird, benötigt Kamu lediglich für insgesamt zwei Jahre lang einmal im Monat ein Spot-On, um die Parasiten vollständig zu bekämpfen. Rechtzeitig erkannt und behandelt können Filarien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich und rückstandslos beseitigt werden. Die allermeisten Hunde sind weder durch die Parasiten selbst noch durch die Behandlung in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt. Filarien sind entgegen häufig zu findender Behauptungen NICHT ansteckend - weder für Hunde noch für den Menschen oder andere Tiere.
Bei Fragen zu Filarien und ihrer Behandlung wenden Sie sich gerne an uns. Unter dem Punkt "Gesundheit" haben wir ausführliche Informationen zu diesen Parasiten (wie auch zu anderen Erkrankungen) bereitgestellt.
Haben Sie sich in Kamu verliebt und sind darauf eingestellt, dass Kamu gerne einen Fuhrpark an Kuscheltieren hätte? Dann melden Sie sich gern bei uns. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.
Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich seine Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Grundsätzlich reisen alle unsere Hunde mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie sind dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Name: Kamu
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca. 01/2020
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Sandra Olbricht
Telefon: 0178 6961806
E-Mail: s.olbricht@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/Kamu_08_2024.php
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.