ID-Nummer607200
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameBRIGITTA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 11 Monate
Farbegrau-braun
im Tierheim seit18.08.2024
letzte Aktualisierung10.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Leider hält sich immer noch sehr hartnäckig die Einstellung auf Sardinien, dass Kastrationen gegen die Natur sind. Die Konsequenz daraus sind immer wieder unzählige Welpen der eigenen Hunde, die hier auf dieser wunderschönen Insel auch nicht selbstverständlich wie Familienmitglieder behandelt und im Haus gehalten werden. Alternativ lässt man „seinen“ Hund einfach in Freiheit in den Straßen der Stadt leben – ist ja auch viel artgerechter....und was dabei herauskommt, das sehen wir auch bei diesen beiden Mädels.
Gepflegt und nicht verwahrlost, ohne Parasiten oder andere Zeichen, dass sie bisher ein Leben als Streuner führen müssten – so kamen die beiden im rifugio der LIDA an.
Brigida und Brigitta sind zwei eher ruhigere, sehr freundliche und neugierige Hündinnen, sie suchen und genießen die Nähe und Streicheleinheiten des Menschen und sind nicht ängstlich.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie BRIGITTA einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
<<
>>
BRIGIDA und BRIGITTA - Die beiden strotzen vor Lebensfreude, Neugier und Energie. Der Mensch ist ganz was Tolles für die beiden Schwestern. Wer einen Hund möchte, mit dem er etwas unternehmen und gemeinsame Aktivitäten wie Hundesport betreiben möchte - hierfür bringen die beiden die besten Anlagen mit!
<<>>
Es gibt neue Fotos von Brigitta.
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.