Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 01.09.2016
Farbe: rotbraun-weiß
Größe: 46 cm
Gewicht: 18 kg
Aufenthaltsort: Sizilien/ Italien
kupierte Rute
Auch Lola gehört zu den glücklichen Hunden, die im August 2024 von Cornelia aufgenommen werden konnten und somit, nach langen Jahren, endlich das städtische Tierheim verlassen durften.
Im Gegensatz zu den anderen überstellten Hunde, verbrachte Lola die ersten beiden Lebensjahre nicht an diesem unschönen Ort, sie landete im Alter von ca. 2 Jahren im Tierheim.
Ob sie vorher jemals in einer Familie gelebt hat oder ihr Leben bis dahin auf der Straße verbrachte, das wissen wir leider nicht.
Was wir jedoch seit dem ersten Tag ihrer Ankunft bei Cornelia sagen könne ist, dass diese Hündin absolut unkompliziert, bestens sozialisiert und sehr menschenbezogen ist.
Lola genießt jetzt bereits das neue Leben an diesem für sie paradiesisch erscheinenden Ort, sie weiß ja nicht, wie schön ein Hundeleben sein könnte.
Zumindest darf sie nun endlich in einen Freilauf, sie kann mit den anderen Hunden spielen und wird auch bereits auf Spaziergänge mitgenommen.
Lola stellt keine großen Ansprüche, sie ist sowohl als Zweithund, wie auch für Hundeanfänger absolut geeignet.
Falls Sie Lola noch einige schöne Lebensjahre außerhalb eines Tierheims ermöglichen möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Aufgrund ihrer kupierten Rute darf Lola leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.
Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft
Die Schutzgebühr für einen unserer Hunde beträgt 500,- Euro. Die Transportkosten sind in der Schutzgebühr enthalten.
Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis aus. Sie gehen mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine auf die Reise in ihr neues zu Hause.
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: caro@rifugio-canalba.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.