ID-Nummer607011
Tierheim NameZypernpfoten in Not e.V.
RufnamePETER4
RasseJagdhund-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
6 Monate
Farbebraun-beige
im Tierheim seit05.07.2024
letzte Aktualisierung21.08.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Peter (geboren ca. August 2018, Schulterhöhe 52 cm) wurde bei einer Kontrolle vom Veterinäramt mit vielen anderen Hunden auf einer Farm entdeckt. Eigentlich gingen sie einer anderen Beschwerde nach, als sie die Hunde entdeckten und sofort veranlassten, dass sie beschlagnahmt wurden.
Der Ort war total verdreckt, lag voller Müll, es gab kein Wasser und Fressen für die Hunde und auch vor der unerträglichen Hitze fanden sie keinen Schutz.
Peter musste eine Weile in der Klinik bleiben, denn er war sehr geschwächt und in einem schlechten Zustand. Nun ist er bei uns in der Klinik und hat sich gut erholt. Sein Fell ist bereits nachgewachsen und er hat sich gut eingelebt. Peter zeigt bisher einen ruhigen und lieben Character. Er macht den Eindruck, dass er es fast noch nicht glauben kann, dass er nun an einem Ort ist, wo sich um ihn gekümmert wird. Peter hat schnell Vertrauen zu uns Helfern gewonnen und versteht sich auch gut mit den anderen Hunden in seiner Gruppe.
Peter würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Noch lebt er im Tierheim auf Zypern. Haben Sie sich in Peter4 verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.