Name: Jade
Geschlecht: weiblich
Rasse: Schäferhund
Geboren am: 03.2011
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: nur ältere
Handicap: nein
Aktueller Standort: Deutschland 24558 Henstedt Ulzburg
Oma Jade sucht ein liebevolles zu Hause, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.
Jade kam am 22.02.22025 auf ihrer Pflegestelle an. Sie hatte riesiges Glück und muss in ihrem alter nicht mehr auf dem kalten Zwingerboden liegen.
Von ihrem Pflegefrauchen wird sie gerade aufgepeppelt, damit sie wieder etwas Speck auf die Rippen bekommt. Im Tierheim war sie sehr unglücklich und hat dadurch viel abgenommen. Diese Zeiten sind jetzt aber vorbei, Jade frisst sehr sehr gerne auf ihrer PS.
Für ihr alter ist Jade noch recht fit. Ihrem Alter entsprechend hört sie nicht mehr so gut, oder nur wann sie will? Die Sehkraft hat auch etwas nachgelassen, aber das ist ja bei uns Menschen auch so.
Menschen mag sie und liebt es zu kuscheln. Nur Kleinkinder sollten keine im neuen Heim sein, den Lärm der Kinder mag sie nicht. Ältere Kinder, die Erfahrungen mit Hunden haben, sind kein Problem.
Mit anderen Hunden kommt sie auch zurecht, sie spielt allerdings gerne mal Chefin und zeigt es anderen Hunden, wenn sie was nicht möchte. Dabei bleibt aber alles im Rahmen, sie ist nicht aggressiv gegenüber anderen Vierbeiner.
Jade fährt gerne Auto und liebt es, trotz ihres Alters, ihre Runden zu laufen.
Im Haus sollte es keine Treppen geben. Diese kann sie, wenn überhaupt, nur mit Unterstützung gehen.
Wenn sie der Liebevollen und verschmusten Hundeomi ein zu Hause schenken möchten, in dem sie ihren Lebensabend verbringen darf, dann melden Sie sich gerne bei ihrer zuständigen Vermittlerin.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt: Sandra Herdel
Email: sandra.herdel@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.