Name: Lilu (ehemals Ljalja)
Rasse: Mischling
Geboren: 25.1.2023
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 52 cm
Gesundheitsstatus: gechipt, geimpft, kastriert (noch nicht)
Besonderheiten: gelähmte Hinterbeine ,Inkontinenz
Ort: Velbert (auf Pflegestelle)
Lilu ist ein ganz besonderes Mädchen, das trotz ihrer Herausforderungen jede Menge Liebe und Lebensfreude mitbringt. Sie wurde in einer schwierigen Situation auf Russlands Straßen angefahren und Gott sei Dank gefunden. Nun sucht sie nach einem einfühlsamen Zuhause, in dem sie die Zuneigung und Geborgenheit erhält, die sie verdient.
Lilu ist eine kleine Kämpferin. Trotz ihrer Lähmung , trotzt sie dem Schicksal und zeigt sich als fröhliche und neugierige Hündin. Sie sehnt sich nach einem warmen Platz an der Sonne, Kuscheleinheiten und viele Abenteuer mit ihren neuen Menschen. Ihre liebevolle und sanfte Art macht sie zu einer tollen Begleiterin.
Ideal wäre ein Zuhause als Einzelhund, aber auch als Zweithund in einem ruhigen Umfeld, wo sie die Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt, die sie benötigt. Derzeit lebt Lilu mit zwei Schäferhund-Mischlingen auf der Pflegestelle. Sie zeigt eine starke Vorliebe für Futter und genießt es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.
Es ist wichtig zu wissen, dass Lilu eine spezielle Pflege braucht. Sie hat durch ihre Inkontinenz Herausforderungen, welche aber mit der richtigen Unterstützung und Pflege gut zu bewältigen ist. Beim Wechseln der Windeln muss ihr durch Ausstreichen der Darm und die Blase entleert werden. Sie benötigt beim Abführen also ein wenig Unterstützung, die jedoch schnell zur Routine wird. Ihre Pflegefamilie hat auch bereits Möglichkeiten wie einen Rolli ausprobiert, um ihren Alltag zu erleichtern.Sie ist aber allgemein sehr mobil und bewegt sich auch ohne Hinterläufe hervorragend,dabei trägt sie einen Schutzsack, mit dem sie prima zurecht kommt.
Wir suchen für Lilu eine liebevolle Familie, die Verständnis für ihre Situation hat und bereit ist, ihr ein Zuhause zu bieten, in dem sie geliebt wird. Mit der Unterstützung eines Hundetrainers könnte Lilu auch in einem Haushalt mit sensiblen älteren Kindern oder anderen ruhigen Tieren ein glückliches Leben führen. Sie zeigt eine große Neugier und Freundlichkeit gegenüber Fremden. Bei kleinen Kindern ist es wichtig, etwas genauer hinzuschauen, da sie in solchen Situationen manchmal besonders energiegeladen und verspielt ist.
Lilu kann gerne in ihrer Pflegestelle besucht werden, damit Sie sich selbst von ihrem liebenswerten Wesen überzeugen können. Wenn Sie das Herz und die Kapazitäten haben, diesem kleinen Hund mit Handicap eine Chance auf ein erfülltes Leben zu geben, dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!
VORGESCHICHTE: Ljalja (jetzt Lilu) und ihre Schwester wurden herzlos auf der Straße ausgesetzt. Tragischerweise wurde die kleine Hündin überfahren und erlitt dabei eine Wirbelsäulenverletzung, die ihre Hinterbeine lahmlegte. Eine Tierfreundin entdeckte die beiden und entschied sich, auch Ljalja eine Chance zu geben, denn entgegen allen Erwartungen entwickelte sie sich zu einer kleinen Kämpferin, die trotz ihres Handicaps glücklich und zufrieden ist.
Haben Sie Interesse an diesem besonderen Hund –
Dann füllen Sie gern unseren Bewerbungsbogen direkt aus und klicken Sie auf senden. (Falls der Link nicht anzuklicken ist, kopieren Sie diesen und fügen ihn in einen Ihrer Browser ein und schon können Sie den Bogen ausfüllen):
https://forms.gle/DFKbsMjiePjdfsEm8
Sie dürfen uns auch via Facebook kontaktieren: „Tierheim der Glückliche“:
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: anfragen.hundeherzrussland@gmail.com
Alle weiteren Infos und viele weitere Fellnasen finden Sie auf unserer Homepage:
www.hundeherz-russland.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.