Wer einen jungen kuschelbedürftigen Hund sucht, der für seine Lieblingsmenschen Berge versetzt, ist bei Edda genau richtig. Sie ist ein kleiner Kampfschmuser und benötigt viele Kuscheleinheiten, um sich richtig wohlzufühlen. Sie verteilt auch fleißig Küsschen, um ihre Zuneigung zu zeigen.
Edda ist ein Hund, der gefallen will, sie macht bei allen Übungen aufmerksam und gelehrig mit und möchte dafür dann aber auch belohnt werden. So konnte die Pflegefamilie Edda Sitz, Platz und Bleib beibringen. Übungseinheiten sind bei jedem Spaziergang die Regel, so ist Edda mittlerweile abrufbar, kann den Blickkontakt gerne halten. Dabei hat sie auch noch großen Spaß. Sie ist vorbildlich beim Autofahren, bleibt im Rudel alleine, ganz alleine konnte bisher nicht getestet werden und sollte zunächst kleinschrittig geübt werden.
Junghundtypisch versucht sie jetzt auch manchmal den eigenen Kopf durchzusetzen, hier muss ihr Mensch konsequent, aber liebevoll, an ihrer Seite stehen und sie durch den Alltag führen.
Edda ist auf ihre Menschen fixiert, so interessieren sie fremde Menschen wenig. Fremde große Männer mit dunkler Kleidung gruseln sie, sind ihre Menschen dabei, die ihr Sicherheit geben, ist es aber kein Problem.
Edda kommt mit allen anderen Hunden problemlos aus, sie möchte einfach mit jedem spielen. Sie nimmt gerne Leckerli an, somit macht es natürlich jegliches spielerische Training deutlich einfacher. Sie ist supergelehrig und geht auch in die Hundeschule mit großem Spaß. Sie nimmt mit großer Begeisterung an Mantrailing-Einheiten teil und meistert die ihr gestellten Aufgaben großartig und mit deutlicher Freude.
Edda hat mit Kindern keine Probleme, dennoch ist sie manchmal etwas stürmisch, weshalb eher standfeste Kinder wünschenswert wären. Ebenso sollten Kinder grundsätzlich den verantwortungsvollen Umgang mit einem Haustier kennen.
Edda ist jetzt 1 Jahr alt und ca. 40 cm groß. Die Pubertät steht an und muss mit ihr gemeinsam durchlebt werden. In dieser Phase ist Geduld und liebevolle Konsequenz gefragt. Sie liebt es im Gras an der Schleppleine zu hüpfen , dabei sieht sie fast wie ein Reh aus. Sie genießt die Spaziergänge in der Natur, deshalb wünschen wir uns aktive Menschen die gerne draußen sind. Auch Agility oder weiterhin Mantrailing wäre denkbar. Joggen oder Radfahren sicherlich auch. Eine mit positiver Verstärkung arbeitende Hundeschule würde Edda sicher auch im neuen Daheim großen Spaß bringen.
Wer auf der Suche nach einen aktiven, loyalen und gleichzeitig zuckersüßen Spatz ist, muss Edda unbedingt kennenlernen
Die niedliche Edda zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Heim. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro zu ihrer neuen Familie ziehen.
https://youtu.be/R3yuk69d0aE
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.