ID-Nummer606563
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnamePHOENIX
RassePodenco-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
11 Monate
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit16.08.2024
letzte Aktualisierung16.08.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Phoenix
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 03.2023
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: La Linea (Spanien)
Phoenix – trägt ihren Namen nicht ohne Grund
Sie kennen den Sagenvogel Phoenix, der seiner eigenen Asche entsteigt und so ein Sinnbild für Wiedergeburt und ewiges Leben ist? Unsere Phoenix hat wie durch ein Wunder ein Feuer überlebt und daraufhin hat man ihr im Tierheim diesen Namen gegeben. Wer die junge Podenco-Mischlingshündin zu sich nimmt, muss also wissen, dass sie wahrscheinlich lebenslang Angst vor offenem Feuer haben wird. Eine Feuerschale im Garten, im Winter ein knisterndes Kaminfeuer – was wir schön finden, wird für Phoenix eine Erinnerung an ihre persönliche Hölle sein. Auch irgendwo angebunden und fixiert sein, könnte ihr Trauma auslösen, denn sie war festgemacht und konnte vor dem Feuer nicht fliehen. Phoenix ist unverletzt geblieben und nun im Tierheim in Sicherheit. Aufgrund ihres Schicksals wünschen wir ihr in ganz besonderer Weise möglichst bald ein liebevolles Zuhause, indem sie alles Schlimme vergessen und aufblühen kann. Phoenix ist jung und Hunde verfügen ohnehin über eine bisweilen für uns Menschen kaum nachvollziehbare Fähigkeit, zu verzeihen und neu anzufangen. Wollen sie Phoenix dabei unterstützen und ihr ein neues, sicheres Zuhause oder eine Pflegestelle geben? Das wäre so schön für die hübsche Fellnase. Phoenix zeigt sich aufgeschlossen und freundlich gegenüber allen, die ihr Zuwendung schenken.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt:
Ansprechpartner: Christiane Johnen
015234296796
Mail: christiane.johnen@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.