Hündin
MANDY
Schäferhund Mischling
Geb. ca. 01/2015
Ca.57 cm / ca.26 kg, kastriert
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 07.01.2024
Unsere Mandy wurde Anfang 2024 von einem Mann zusammengekauert in einem Graben und in keinem guten körperlichen und gesundheitlichen Zustand gefunden. Er hatte großes Mitleid mit ihr und brachte sie zu uns. Auch wir machten uns große Sorgen, um unsere wundervolle Hundedame, weil ihr Zustand wirklich kritisch war. Der Tierarzt konnte diagnostizieren, dass sie an Babesiose erkrankt war und wir begannen direkt mit der Therapie, um sie gesundheitlich erstmal wieder sicher auf ihre vier Beine zu stellen. Wir stellten schnell fest, dass Mandy trotz ihres bereits fortgeschrittenen Alters eine zähe Kämpferin ist und so konnte sie die Erkrankung mit unserer Hilfe schnell überwinden und jeden Tag neue Kraft und neuen Lebensmut dazu gewinnen.
Mandy ist eine einzigartige Fellnase, die mit ihrem ruhigen und ausgeglichenen Gemüt für uns alle der Fels in der Brandung ist. An chaotischen Tagen gehen wir gerne zu Mandy und lassen uns einen Moment von ihrer Gelassenheit und ihrer friedvollen Art anstecken.
Mandy schließt jeden Menschen direkt in ihr großes Herz und begrüßt alle immer mit freundlichem Schwanz wedeln, während sie hofft von ihrem gegenüber dafür ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.
Mandy ist altersbedingt keine Hündin mehr, die jeden Tag an ihre Grenzen ausgelastet werden muss. Sie ist eher eine gemütliche, ältere Lady, die ihre täglichen Spazierrunden mit ihren Menschen genießt, aber sonst auch gerne mal ein Nickerchen in der Frühlingssonne oder an heißen Tagen in Schatten hält. Dabei verliert sie ihre Menschen aber nie ganz aus dem Auge.
Mandy braucht die Nähe zu ihren Menschen, wie die Luft zum Atmen. Sie ist absolut unkompliziert und ordnet sich ihren Menschen anstandslos unter. Sie möchte einfach nur ein Teil ihrer Familie sein dürfen und viele Streichel- und Kuscheleinheiten genießen.
Mandy ist stubenrein und das Leben in einer häuslichen Umgebung gewohnt.
Vermutlich hatte sie auch mal ein eigenes Zuhause, was sie vielleicht als ungewolltes Erbe verlassen musste.
Mandy versteht sich mit unseren anderen Hunden im Tierheim gut, allerdings sucht sie jetzt nicht unbedingt ihre Nähe. Wir würden sie daher gerne in ein Zuhause geben, in dem sie der alleinige vierbeinige Star sein kann oder noch andere ältere Fellnasenfreunde auf sie warten würden. Bei jüngeren Artgenossen würde es einfach vom Alter und der Auslastung nicht passen.
Mandy würde gerne in ein Zuhause mit älteren Kindern (ab 10 Jahren) oder eine alleinstehende Person, aber auch gerne zu einem rüstigen Rentnerpaar einziehen wollen. Grundsätzlich ist sie für alles offen.
Mandy wäre auch eine super Begleiterin für Hundeanfänger.
Sie zieht ausschließlich als vollwertiges Familienmitglied in ihr neues Zuhause ein.
Mandy kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Susanne Steinmann
Handy: 0179 / 1215183
susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.