shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

DUKE souveräner Einzelprinz

ID-Nummer606056

Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen

RufnameDUKE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 4 Monate

Farbedunkelbraun-weiß

im Tierheim seit12.08.2024

letzte Aktualisierung12.08.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament lebhaft

Name: Duke
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 10.10.2017
Größe: 50-51 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Campulung/Rumänien

Unsere Tierschützer berichten: Duke ‘‘der Herzog’‘ ist ein ganz toller, souveräner Rüde, sehr menschenbezogen und freundlich gegenüber uns Zweibeinern. Der braun-gestromte Duke mit dem ulkigen, weißen Latz, zeigt sich im großen Tierheim zwar nicht als unverträglich gegenüber Artgenossen, aber Duke lässt sich nicht ‘‘die Butter vom Brot nehmen’‘. Die örtlichen Tierpfleger beschreiben ihn in bestimmten Situationen als dominant. Natürlich sind die Umstände der hier lebenden Hunde maßgeblich für ihr Verhalten; die ca. 800 Hunde sind in großen Zwingern untergebracht, teilweise auf engstem Raum und es fehlt an Beschäftigung, Auslastung und Zuwendung. Am Zwingerzaun zum Nachbarsgehege markiert Duke durchaus mit erhobener Rute den Starken, um zu demonstrieren: ‘‘das sind meine Ressourcen, Kollege! Bleib du mal schön auf deinem Platz.‘‘ Wenn die zwei Tierheimpfleger mit der täglichen Fütterung beginnen, ist die freudige Erwartung und Aufregung bei allen Fellnasen in den vielen Zwingern groß – es ist das Tages-Highlight für die eingesperrten Hunde. Duke zeigt dann Futterneid, unter den hiesigen Umständen kein ungewöhnliches Verhalten. Es ist durchaus möglich, dass Duke in einer entspannten Umgebung ohne Konkurrenz auch unaufgeregt seine Mahlzeiten genießen kann. Hier, und ggfs. auch insbesondere in seiner Vergangenheit auf der Straße lebend, hat Duke lernen müssen verfügbare Ressourcen zu sichern und zu verteidigen. Im harten, entbehrungsreichen Leben eines Straßenhundes oder auch eines armen Hofhundes, der permanent Gefahren ausgesetzt ist und nie ausreichend versorgt wurde, konnte Dukes natürliches Verhalten ihm das eigene Überleben sichern.
Am liebsten wäre den örtlichen Tierschützern ein Einzelplatz für Duke, jedoch wäre je nach Haushaltssituation, Umgebung und Management der Halter auch ein Zuhause mit Artgenossen denkbar, wenn hundeerfahrene Menschen Duke lesen können, ihn individuell-geeignet beschäftigen und bestimmte Regeln eingehalten werden, z.B. eine getrennte Fütterung. Kleinkinder sollten nicht in Dukes zukünftigen Zuhause leben, da wir davon ausgehen, dass Duke Futter nicht teilen möchte.
Bei Menschen ist Duke nicht dominant, er ist aufmerksam und genießt sehr die Zuwendung. Duke ist klug, pfiffig und fit, er ist ein guter Kletterer, er sucht und fordert den Kontakt mit Menschen und ist kooperationswillig. Duke würde sich freuen, wenn ihm Jemand die Entscheidungen abnimmt und er einfach nur Hund sein und ein entspanntes Leben führen dürfte in einem fürsorglichen Zuhause, in dem man ihn versteht und seine Bedürfnisse berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Duke suchen wir ein geduldiges und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Campulung werden auf Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose (Herzwürmer) getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Gabi Thomik
gabi@tierischgeholfen.de
+49 (0) 176 57449025 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierfreunde tierischgeholfen

Anschrift Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierischgeholfen.de/index.php

 
Seitenaufrufe: 852