ID-Nummer605218
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameORETTO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 11 Monate
Farbecreme
im Tierheim seit21.06.2024
letzte Aktualisierung21.12.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
ORETTA & ORETTO – zwei tolle Hunde!
Man wird es nie verstehen, was die Menschen auf der wunderschönen Insel dazu bewegt Welpen auf die Welt kommen zu lassen ohne danach die Verantwortung für diese Lebewesen zu übernehmen.
Dies mussten auch Oretta und Oretto am eigenen Leib erfahren. Das Leben hat noch gar nicht richtig angefangen und schon waren die beiden sich selbst überlassen.
Im rifugio können die beiden nun recht unbeschwert heranwachsen, aber jeder Tag zählt und je früher die Geschwister ihre eigenen Familien gefunden haben, umso besser ist es!
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie ORETTO einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
<<
>>
Neue Bilder von Oretto.
<<>>
Es gibt neue Fotos von Oretto.
Steckbrief
Geburtsdatum: 15.03.24
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert/sterilisiert: noch nicht/nein
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.