ID-Nummer604967
Tierheim NameTierschutzverein Franz von Assisi e.V.
RufnameRICO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 7 Jahre
,
6 Monate
Farbegestromt
im Tierheim seit04.08.2024
letzte Aktualisierung04.08.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Rico
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 08/2017
Größe: ca. 53 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: mit allen Hunden und Katzen
Unverträglich: n.b.
Stubenrein: vermutlich nicht
Beschreibung:
Wer Rico zum ersten Mal begegnet, wird übersehen, was tatsächlich in ihm steckt: Ein unglaublich lieber, allzeit verschmuster Familienhund.
Der Wunsch einer eigenen Familie wird sich für Rico jedoch nur erfüllen, wenn Sie sich gleich uns in den hübschen, reizvoll gemusterten „Weißkragen“ verlieben. Rico bringt alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere als familiärer Mittelpunkt oder auch zur Aufnahme in ein schon bestehendes Rudel mit: Er verträgt sich mit allen Hunden, sogar mit Katzen. Und Menschen schmachtet er, um Streicheleinheiten bittend, regelrecht an.
Mit Rico holt man sich definitiv keinen hochaktiven Vierbeiner ins Haus, darf sich aber auf einen willigen Begleiter für gemütliche, nach und nach ausdehnbare Spaziergänge freuen, bei denen Rico seine Schnüffelleidenschaft ausleben kann.
Sein zutrauliches Wesen ist umso erstaunlicher, als der arme Kerl vor drei Jahren in abgemagertem, sterbenskrankem Zustand aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Rico wurde gesund gepflegt und hat sich vollkommen erholt. Die hässliche Vergangenheit hat Rico schadlos hinter sich gelassen. Nun können Sie das „Kuscheltier“ Rico zum vollen Hundeglück verhelfen: Bitte melden!
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.