Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 01.08.2020
Farbe: weiß
Größe: 70 cm
Gewicht: 36 kg
Aufenthaltsort: Kalabrien/ Italien
rechtes Ohr fehlt
Billy lebte in einem freilebenden Rudel und wurde von tierlieben Menschen gefüttert. Andere Menschen drohten, die Hunde zu töten und vertrieben diese. Der freundliche Rüde wurde von den Tierschützern vor Ort wiedergefunden und lebt derzeit alleine in einem kleinen Zwinger in einem privaten „Tierheim“, welches von Tina (der Tierfreundin vor Ort) bezahlt wird, natürlich ist er nicht gerade glücklich darüber. Billy versteht natürlich nicht, dass dies zu seinem Schutz geschieht und wir hoffen, dass er schnellsmöglich ausreisen darf.
Anfangs ist Billy schüchtern gegenüber Menschen, die er nicht kennt, aber es dauert nur "zwei Streicheleinheiten", bis er das Vertrauen zu jemandem gefasst hat. Er kann an der Leine gehen und ist an Autos gewöhnt. Die Bilder wurden bei einer Freundin von Tina aufgenommen, um zu sehen, wie er sich in einem Haus verhält; er hat sich ruhig verhalten, war aufgeregt, aber hat es sichtlich genossen. Leider kann die Familie ihn nicht aufnehmen und so mußte er wieder zurück.
Als Billy das erste Mal auf eine der tierlieben Personen traf, die den Hunden in Kalabrien versuchen zu helfen, streifte der sanfte "Riese" durch die Straßen, leidend und verängstigt, mit einem Ohr voller Maden, die sich in einer Wunde am rechten Ohr ausbreiteten. Wie er sich die Verletzung zugezogen hat, kann man natürlich nur erratem.
Die Dame, die in ihrem Auto immer Futter für Straßenhunde mitführt, bemerkte sofort sein blutendes, mit Würmern übersätes Ohr. Sie suchte sofort Hilfe, um ihn einzufangen und zu einem Tierarzt zu bringen. Das Ohr war leider so geschädigt, dass es operativ entfernt wurde, aber es geht ihm gut und er sucht eine Familie, die ihn für den Rest seines Lebens liebt.
Möchten Sie ihm ein Zuhause schenken, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft
Die Schutzgebühr für einen unserer Hunde beträgt 500,- Euro. Die Transportkosten sind in der Schutzgebühr enthalten.
Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis aus. Sie gehen mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine auf die Reise in ihr neues zu Hause.
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: caro@rifugio-canalba.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.