Von klein auf wurde ich in meinem alten Zuhause an einer Kette gehalten. Als ich größer wurde hat mein Besitzer das Halsband nicht an meinen Körper angepasst und das viel zu kleine Halsband hat sich tief in meine Haut geschnitten.
Im März 2023 wurde ich in ein rumänisches Shelter gebracht. Dort hat man sich um mich gekümmert und ich habe alle nötigen Behandlungen bekommen. Die Tierärzte fanden leider heraus, dass Teile des Halsbandes in mein Fleisch eingewachsen waren. Was für Schmerzen ich hatte, kannst du dir kaum vorstellen. Das Metallstück wurde herausoperiert und zurückgeblieben ist nur eine Narbe, die mich überhaupt nicht stört.
Trotz all dieses Leids bin ich ein sehr fröhliches und lustiges Kerlchen. Mit meinen ca. 8 Jahren liebe ich es immer noch gekuschelt, gestreichelt und umarmt zu werden und jeden Keks nehme ich mit Begeisterung entgegen. Ich bin ein ca. 65 cm großer und 35 kg schwerer Sonnenschein und begrüße alle meine menschlichen Besucher mit leuchtenden Augen und wedelndem Schwanz.
Aufgrund meiner schlimmen Erfahrungen mit Halsbändern und Ketten mag ich kein Halsband mehr tragen, dafür trage ich jetzt ein Geschirr und übe an der Leine zu laufen. Und was soll ich sagen? Ich mache riesige Fortschritte und die Tierpfleger:innen sind begeistert, wie schnell ich zum Profi im Gassigehen geworden bin.
Mit weiblichen Artgenossen komme ich hervorragend zurecht, während ich gegenüber männlichen Hunden manchmal noch misstrauisch bin.
Daher wäre es ideal, wenn in meinem neuen Zuhause keine weiteren Rüden leben. Hündinnen und Kinder hingegen finde ich großartig und freue mich über ihre Gesellschaft.
Ein Zuhause im ländlichen Raum mit geduldigen Menschen, die bereit sind, die Führung zu übernehmen und mir gleichzeitig ganz viel Liebe zu schenken, wäre ein absoluter Traum für mich. Nach all den Jahren an der Kette sehne ich mich so sehr danach, endlich Geborgenheit und Fürsorge zu erfahren.
Ich bin gechipt, kastriert und geimpft und werde gegen eine Schutzgebühr von 490 € und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.
Wenn ich dich schon um meine Pfote gewickelt habe, melde dich gern bei uns oder fülle bereits jetzt schon die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus, ich freue mich auf Dich!
Falls du mich nicht adoptieren kannst, teile bitte meine Anzeige, damit ich von so vielen Menschen wie möglich gesehen werde! Ich wünsche mir nach so vielen Jahren an der Kette endlich in einem liebevollen Zuhause anzukommen, in dem ich mit Fürsorge und Respekt behandelt werde.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.