ID-Nummer604768
Tierheim NameTierschutzverein Franz von Assisi e.V.
RufnameOSKAR
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit02.08.2024
letzte Aktualisierung02.08.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Endstelle gesucht
Name:
Rasse: MIschling
Geschlecht: männlich
Geboren:02/2023
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: mit Artgenossen
Unverträglich: nicht bekannt
Patenschaft möglich: ja
Beschreibung
Der hübsche Oskar ist vorsichtig gegenüber Menschen. Auf Ansprache und Berührungen reagiert Oskar allerdings nie aggressiv, zieht sich auch nicht zurück. Eher verharrt er unbeweglich abwartend. Oskars Bruder tritt Menschen offen und bereitwillig entgegen. Daher besteht berechtigte Hoffnung, dass auch Oskars Kokon der Distanzierung, den er zum vermeintlich nötigen Schutz um sich spinnt, sich nach und nach auflösen wird.
Vorausgesetzt, er findet ein Zuhause mit Menschen, die sich viel Zeit nehmen, um zunächst sein Vertrauen zu gewinnen und die sich intensiv mit ihm beschäftigen. Es sollten Menschen sein, die bereits Erfahrung mit in sich gekehrten, ängstlichen Hunden sammelten. Zumindest aber Menschen mit Einfühlungsvermögen und Engelsgeduld, die sich auch von anfänglich ausbleibender positiver Resonanz nicht entmutigen lassen.
Der ruhige, verträgliche und - auch das muss erwähnt werden - wunderschöne Rüde verdient solchen Aufwand. Wir suchen für Oskar jemanden, der sich ein Herz fasst, ihn adoptiert und den stolzen, dem Menschen zugewandten Prinzen in diesem Vierbeiner weckt.
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.