Name: BARS
Gesucht: Zuhause
Herkunft: Sofia/ Bulgarien
Alter: geb. ca. 05.01.2023
Geschlecht: männlich/ kastriert
Rasse: Mischling groß
Ausreise ab: sofort
Besonderheit: BARS hat eine kleine Narbe unter dem li. Auge nach einer OP.
Verträglich mit…
Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Charakter: BARS ist ein toller, verspielter, freundlicher und neugieriger Schatz
Sicherheit: Geimpft – gechipt – EU Ausweis vorhanden
Bemerkungen: BARS wurde letzten Winter von unserer Kollegin auf der Straße gefunden, als er einen kleineren Hund jagte und versuchte ihn zu beißen. Sie hat ihn dann sofort am Halsband gefangen, um den anderen Hund zu schützen. Sein Besitzer konnte auch Stunden später nicht ausfindig gemacht werden. Da unsere Kollegin wusste, dass er anderen Hunden gegenüber aggressiv war, er aber zu ihr sofort lieb war, beschloss sie, ihn zu behalten. Da er aber ein sehr großer Hund ist und sich damals nicht mit anderen Tieren verstand, musste BARS zunächst in eine Hundepension, von wo aus er zum Tierarzt gebracht wurde. Dieser führte eine Routine-OP an seinem linken Auge durch. Die Hundepension kümmerte sich jedoch kaum um BARS und leider wurde auch die OP am Auge falsch durchgeführt. Ein anderer Tierarzt konnte das Auge von BARS retten. Anschließend zog er in eine andere Pension für große Hunde und wurde dort mit Hunden aller Größen und jeden Alters sozialisiert.
***************
Interesse geweckt? Wenn Sie nähere Informationen zu dem Tier wünschen, schreiben Sie uns bitte eine PrivatNachricht (PN).
Wenn Ihnen diese Infos ausreichen und Sie sich auf jeden Fall für dieses Tier bewerben möchten, schicken Sie uns bitte eine leere eMail an folgende Adresse:
Tieranfrage@Tierschutzverein-Fellnasen.de
Sie erhalten sofort eine automatisierte Rückantwort mit allen Vermittlungsinformationen zum weiteren Ablauf.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Fellnase.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.