ID-Nummer604691
Tierheim NameGriechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
RufnameBRUMMEL
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
8 Monate
Farbeweiß-grauschwarz
im Tierheim seit01.08.2024
letzte Aktualisierung01.08.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Brummel wartet in Griechenland
Brummel gehört zu den vielen Hunden, die ausgesetzt werden. Er tauchte plötzlich nahe eines Strandes in Thessaloniki auf – keiner hatte ihn je zuvor gesehen. Man merkte ihm an, dass er das Leben auf der Straße nicht kannte. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf: es dauerte nicht lange und er wurde angefahren. Doch Brummel hatte Glück im Unglück. Eine junge Frau verständigte die Polizei, die den jungen Hund dann zum Tierarzt brachten. Glücklicherweise war Brummel nicht ernsthaft verletzt. Die junge Frau wollte ihn eigentlich dann adoptieren. Brummel wurde kastriert, geimpft und kam übergangsweise in eine Tierpension. Doch aus der Adoption wurde leider nichts – Brummel wäre wieder auf der Straße gelandet, wenn Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli ihn nicht in ihre Obhut genommen hätte.
Der hübsche Brummel ist sehr menschenbezogen und versteht sich auch gut mit seinen Artgenossen. Ein schönes Zuhause, gerne ländlich oder am Stadtrand, wäre wunderbar für den lieben Jungen. Kinder in der Familie sollten schon im Schulalter und standfest sein.
Brummel wurde etwa im Juni 2023 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60-65 cm. Er ist gechippt, geimpft und auch kastriert.
Wenn Sie Brummel glücklich machen und ihm ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei
Regina Outzen, Tel.: 09190 – 994 32 72,
Mobil: 0157 – 35141012,
Email: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de
https://youtu.be/F5CzsgHUsY4
Katzenverträglichkeit kann getestet werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.