Vincent
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: ca. 45 cm
Alter: ca. April 2020
Aufenthaltsort: im Shelter von Razgrad
Sucht ein Zuhause seit: 2024
Kastriert: ja
Gechipt: ja
Geimpft: vollständig
Katzenverträglich: kann getestet werden
Hundeverträglich: Problemlos mit Rüden sowie mit Hündinnen
Handicap: keins
Wesen: freundlich, sozial,menschenbezogen, aktiv, Hang zur Autoaggression.
Krankheiten: keine bekannt
Als Vincent ins Shelter kam war er so gestresst, verwirrt und traurig, dass sich das sehr stark auf seinen physischen und psychischen Zustand ausgewirkt hat. Obendrauf kam noch, dass im Zwinger neben ihm ein Dogo Argtentino lebte, der ihm sehr viel Angst machte und immer wieder versuchte, ihn durch die Gitterstäbe anzugreifen.
Dies gipfelte darin, dass Vincent einen sehr unschönen Kanal für seinen Frust und Stress fand: Er griff sich selbst an und biss sich in Rute, Hinterläufe und Flanke. Teils, besonders wenn Futter im Spiel war, bis aufs Blut.
Seit wir veranlasst haben, dass er in einen anderen, ruhigeren Zwinger kommt, haben diese Attacken stark nachgelassen. Seine Wunden sind inzwischen verheilt und er attackiert sich nur noch, wenn man frontal auf ihn zukommt, während er frisst. Aber bei weitem nicht mehr so stark wie am Anfang,
Gegenüber Menschen oder anderen Hunden hat Vincent niemals auch nur einen Funken Aggression gezeigt. Immer nur gegen sich selbst.
Wir glauben allerdings fest daran, dass wenn er das Shelter verlassen darf und in ein ruhiges, entspanntes Zuhause zieht, dass er auch die letzten Anflüge der Autoaggression hinter sich lassen kann. Deshalb suchen wir Menschen, die entweder bereits Erfahrung mit dieser Art der hündischen Stressbewältigung haben, oder aber entspannt genug sind um in solchen Fällen ruhig zu bleiben und ihm zu zeigen, dass er seinen Frust auch anderweitig kanalisieren kann.
Vincent ist ein toller Hund mit einem großen Herzen, der Hilfe braucht um diesen stressigen Ort so schnell wie möglich zu verlassen.
Alle unsere Hunde reisen Traces registriert mit EU Heimtierpass, sind gechipt und geimpft, je nach Alter kastriert und negativ getestet auf Parvovirose, Corona ,Giardien Herzwürmer, Ehrlichiose Borreliose und Anaplasmose
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
freundlich, sozial,menschenbezogen, aktiv, Hang zur Autoaggression