Andújar, den 23.07.2024
Monty ist ein ganz klassischer spanischer Fall: Junger Hund, schlecht behandelt, überflüssig, ausgesetzt.
Gefunden haben wir den großen Rüden in der Nähe des Refugios. Er war ungepflegt, abgemagert und hatte eine große, entzündete Wunde im Nacken. Natürlich nahmen wir Monty bei uns auf und riefen sofort unsere Tierärztin an, die sich noch am selben Tag um ihn kümmerte.
Monty wird nun tierärztlich behandelt und aufgepäppelt. Schon nach wenigen Tagen ging es dem hübschen Rüden besser und wir sind uns sicher, dass man ihm schon bald seine traurige Vergangenheit nicht mehr ansehen wird.
Trotz seiner Vorgeschichte ist Monty ein so freundlicher Hund! Er ist anfangs erwartungsgemäß etwas zurückhaltend, fasst dann aber ganz schnell Vertrauen und schmiegt sich ganz verliebt an unsere spanischen Kolleginnen und Kollegen, sobald diese einige Minuten Zeit haben, um Monty zu kraulen.
Monty ist ein so wunderbarer Hund, dem die gute Seele quasi ins Gesicht geschrieben ist. Wir wünschen uns sehr, dass er seine restliche Jugend nicht im Tierheim verbringen muss, sondern er schon bald eine eigene Familie findet, in der er erwachsen werden und sein erstes Lebensjahr vergesseen kann.
Möchten Sie diesem ungeschliffenen Rohdiamanten helfen? Dann melden Sie sich bei uns!
Aufenthaltsort Spanien / Andújar
Größe ca. 60 cm
Listenhund nein
Katzenverträglich unbekannt
Vermittlungsgebiet Bundesweit
Schutzgebühr 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
Vermittlerin Saskia Rogge
E-Mail s.rogge@vergessene-pfoten.de
Telefon Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail
www.vergessene-pfoten.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.