TINKA – eine ca. 38 cm kleine Hündin auf der Straße. Von Menschen gejagt und mit Steinen beworfen, von großen Hunden angegriffen und auf der Flucht! Sie teilte das Schicksal vieler Straßenhunde auf dieser Welt.
Als sie läufig war und von einer Gruppe von Rüden bedrängt wurde, fiel sie den Tierschützern vor Ort das erste Mal auf. Leider konnten sie TINKA nicht einfangen, haben sie dann eine Weile auch nicht mehr gesehen, bis sie hochträchtig wieder auftauchte.
Sie war sehr verängstigt wegen all der großen Straßenhunde, kam zum Fressen zu den Tierschützern, aber ließ sich immer noch nicht einfangen. Diese waren besorgt, wo sie ihre Welpen wohl zur Welt bringen würde. Ein paar Tage später sahen sie TINKA dann - nicht mehr trächtig - und folgten ihr, um zu sehen, ob die Kleinen an einem sicheren Ort waren. TINKA hatte sie unter der Terrasse eines Cafés an einer Hauptstraße geboren!
Zusammen mit TINKA wurden die Hundekinder eingesammelt und in einer Pension untergebracht. Das war Anfang März.
Anfangs war TINKA sehr schüchtern, doch sie hat sich immer sehr gefreut ihre Retter zu sehen und von ihnen gestreichelt zu werden. Sie hatte aber auch Angst, eingefangen zu werden.
Sie ist eine freudige und freundliche Hündin, versteht sich mit anderen Hunden (Katzen sind nicht getestet) und freut sich über menschliche Nähe, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Ob sie jemals eine Familie hatte und schon einmal in einem Haus gelebt hat, wissen wir nicht. TINKA ist eine entzückende Hündin und eine ganz tolle Mama. Ihre neue Familie sollte ihr auf jeden Fall Zeit geben, damit sie lernen und sich eingewöhnen kann.
Wer möchte TINKA zeigen wie es sich anfühlt, geliebt und wertgeschätzt zu werden und ihr die Zeit zum Ankommen geben, die sie braucht?
Ihr Vermittler Harald Merkel freut sich auf Ihre Anfrage unter 0170 244 81 61 oder per Email an h.merkel@seelentiere.org
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist:
www.seelentiere.org/vermittlung/selbstauskunft
(Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).
TINKA wird kastriert, vollständig geimpft, entwurmt und gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird TINKA nicht abgegeben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.