Maybrit ist ein Sonnenschein auf vier Pfoten. Mit ihren im Juni 2024 erreichten 49 cm (sie befindet sich noch im Wachstum) verbreitet Maybrit immer gute Laune.
Die fröhliche, liebenswerte Junghündin wurde etwa im Dezember 2023 geboren und fand ihren Weg schon mit wenigen Wochen mutterseelenallein ins Tierheim in Schumen. Seitdem lebt sie dort und teilt ihren Auslauf mit anderen Welpen in ähnlichem Alter. Außer dieser kleinen, sehr begrenzten Welt hat sie bisher leider noch nichts kennenlernen können.
Als wir sie bei unserem Besuch im Juni aber an der Leine mit vor das Tierheim genommen haben, zeigte sie sich offen und neugierig. Sie entdeckte eine etwas größere Welt, mehr Weite, neue Gerüche, Gras und Bäume. Es wäre so schön, wenn Maybrit dem Tierheim bald den Rücken kehren und in ein Zuhause einziehen könnte, in dem sie all das nachholen kann, was ihr bisher verwehrt geblieben ist.
In einem Haushalt hat die liebe Hündin bisher noch nicht gelebt und muss sich erst an Haushaltsgeräusche, Waschmaschine, Fernsehgerät, Staubsauger sowie an das Alleinebleiben gewöhnen. Was „stubenrein“ bedeutet, ist ihr noch fremd, aber auch das wird sie lernen.
Sie würde bestimmt gern zusammen mit anderen jungen Hunden die Schulbank drücken, an Hundespielstunden teilnehmen oder an gemeinsamen Spaziergängen. In jedem Fall muss Maybrit auch nach einer Adoption regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden haben, denn sie ist sehr sozial und soll ihr super Sozialverhalten unbedingt beibehalten!
Was wichtig ist, dass Interessenten Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und ihr die Zeit gewähren, die sie für eine Eingewöhnung braucht.
Maybrit ist gechipt, geimpft und kastriert. Sehr gerne reservieren wir ihr ein Ausreiseticket.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.