ID-Nummer604334
Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.
RufnamePRAYA
RasseIrish Terrier-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit29.07.2024
letzte Aktualisierung29.07.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Praya (geb. ca. Januar 2024) ist ein kleiner Sonnenschein! Das niedliche Hundemädchen ist so aufgeschlossen und sehr menschenbezogen. Wenn wir in ihren Auslauf kommen, rennt sie sofort auf uns zu und sucht unsere Nähe. Aufmerksamkeit kann sie nicht genug bekommen!
Praya kam als kleines Würmchen ins Tierheim in Schumen. Woher sie kam, wo sie geboren wurde, ob sie – was wahrscheinlich ist – Geschwister hatte und was mit ihnen passiert sein mag wissen wir nicht. Fest steht, dass Praya das Beste aus ihrer Situation macht, dass sie fröhlich und freundlich ist.
Mit ihren Artgenossen kommt sie wunderbar zurecht. Sie teilt den leider zu kleinen Auslauf mit vielen weiteren Welpen. Es ist also immer etwas los und langweilig wird es den Kleinen nicht!
Außer dem Leben im Tierheim kennt sie leider noch nichts. Sie hat noch nie in einem Haus gelebt, kann noch nicht alleine bleiben, muss lernen, was Stubenreinheit bedeutet und sich an Geräusche im Haushalt und Fahrzeuge im Straßenverkehr gewöhnen. Alles wird erst einmal fremd für sie sein, aber bei ihrer Offenheit und Neugierde sind wir uns sicher, dass sie sich schnell an ein neues Umfeld gewöhnen wird.
Wir sehen Praya eher in einer ländlichen Gegend, da sie noch viel aufzuholen hat. Zu viel Trubel im Zentrum einer Großstadt könnte sie überfordern. Ein freundlicher Ersthund darf gerne im neuen Zuhause leben. Ihre ersten kurzen Ausflüge an der Leine vor das Tierheim hat sie schon mutig gemeistert und konnte ein kleines Stück der großen Welt außerhalb der Tierheimzäune wahrnehmen.
Wir hoffen nun, dass Praya nicht mehr lange im Tierheim warten muss und bald ihr Ausreiseticket bekommt! Sie ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.