shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

JUBAS - vom Pech verfolgt

ID-Nummer603656

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameJUBAS

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 5 Jahre , 3 Monate

Farbedreifarbig

im Tierheim seit15.01.2022

letzte Aktualisierung27.05.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

BESUCHEN SIE JUBAS IN 01445 RADEBEUL!


Der 5-jährige Jubas ist ein lebensfroher, abenteuerlustiger Hund, dessen „Schwanzpropeller“ sonst kaum stillsteht, wenn er sich freut. Leider drehen sich seine Freude und Lebenslust gerade weniger, denn die Lebensumstände in seiner Familie haben sich drastisch verändert – Jubas ist überfordert und zeigt deutliche Stresssymptome. Deshalb sucht seine Familie nun schweren Herzens ein neues Zuhause für ihn, in dem er wieder aufblühen kann.


Name: Jubas (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Februar 2020
Größe (ca).: 51cm
Gewicht: 24 kg

Aufenthaltsort: 01445 Radebeul, Deutschland
Im Tierheim seit: Januar 2022


Was Jubas ausmacht:
- Er liebt Spaziergänge, das Erkunden neuer Wege und Abenteuer in der Natur.
- Er läuft gut an der Leine, kann frei laufen und lässt sich zuverlässig zurückrufen.
- Jubas ist stubenrein, kann alleine bleiben und schläft dann ruhig.
- Er mag es, wenn man ihm Vertrauen schenkt – dann genießt er Streicheleinheiten an der Brust und lässt sich gerne bürsten.
- Autofahren findet er toll.
- Jubas hört auf seinen Namen und kennt einige Kommandos.


Er ist grundsätzlich am Menschen orientiert – besonders an souveräner Hundegesellschaft. Wird es ihm zu laut, unvorhersehbar oder zu viel, zieht sich Jubas zurück. Er braucht ein ruhiges, sicheres Umfeld, in dem er einfach Hund sein darf.

Jubas kommt mit anderen Hunden in der Regel gut aus – mag er einen Hund nicht, geht er ihm einfach aus dem Weg.
Katzen? Da entscheidet die Sympathie.
Pferde und Rinder sind kein Problem.
Kinder sollten tierachtsam und nicht mehr im Kleinkindalter sein.

Jubas hat Leishmaniose – seine Behandlung ist unkompliziert und er ist gut eingestellt. Er bekommt regelmäßig Leishguard (ca. alle vier Monate) sowie ein Nahrungsergänzungsmittel gegen eine leichte Anämie. Befunde aus Portugal und Deutschland liegen vor.

Anfang 2025 durfte er nach Deutschland ziehen und wurde hier liebevoll aufgenommen. Doch durch eine plötzliche Veränderung (Adoption eines Kindes) hat sich das Leben in seiner Familie stark verändert, und Jubas kommt mit dem neuen Trubel nicht zurecht.

Was wir für Jubas suchen:
Ein ruhiges, liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen. Geduld und Verständnis sind wichtig. Nähe zur Natur, vielleicht ein Garten – all das wäre ideal. Am allerwichtigsten ist aber: Liebe und Sicherheit.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:
mia@tino-ev.de
Tel.: +49 1520 9817926

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift 01445 Radebeul
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)1520 98

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 2340