Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 15.04.2019
Farbe: weiß-schwarz
Größe: 69 cm
Gewicht: 40 kg
Aufenthaltsort: Sizilien/ Italien
Eros, ein wunderschöner Rüde ist, ist wohl unser größtes Sorgenkind.
Aufgrund seiner Größe ist wird eine Vermittlung schon schwer, hinzu kommt noch, dass er ein unsicherer Hund ist.
Eros braucht Zeit, fremde Menschen kennenzulernen und daher ist ein vorheriges Kennenlernen vor Ort, in unseren Augen, unabdingbar.
Wir sind uns bewußt, dass Eros somit die Nadel im Heuhaufen sucht, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich doch noch der geeignete Platz für ihn finden wird.
Seine zukünftigen Besitzer müssen über Hundeerfahrung mit unsicheren Hunden verfügen, sein zukünftiges Zuhause sollte den Anforderungen eines Herdenschutzhundes bestehen (hoch eingezäuntes, großes Grundstück).
Eros versteht sich nicht mit anderen Rüden, im Umgang mit Hündinnen hat er keine Probleme.
Wir wissen nicht, was Eros vor seiner Ankunft in Cornelias kleinem Tierheim widerfahren ist und welche Umstände ihn dermaßen geprägt haben.
Was wir jedoch sagen können ist, dass der hübsche Rüde seinen vertrauten Menschen mit großer Liebe und Zuneigung begegnet, er braucht einfach Zeit, Vertrauen zu fassen.
Falls Sie sich durch diese besonderen Umstände nicht abschrecken lassen, würden wir uns für Eros sehr freuen, wenn Sie ihn in Sizilien besuchen würden.
Interessenten für ihn, und natürlich auch für alle anderen Hunde, sind bei Cornelia willkommen.
Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft
Die Schutzgebühr für einen unserer Hunde beträgt 500,- Euro. Die Transportkosten sind in der Schutzgebühr enthalten.
Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis aus. Sie gehen mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine auf die Reise in ihr neues zu Hause.
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: caro@rifugio-canalba.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.