Was ist mir passiert?
Die Hündin Lulu wurde damals als Welpe auf einer Straße in der Nähe von Siniscola gefunden. Eine Tierschützerin wurde um Hilfe gebeten, da von der Mutter leider weit und breit nichts zu sehen war. So packte sie Lulu ein und nahm sie mit zu sich.
Wo bin ich?
Lulu befindet sich seit September 2024 in der Hundestation Oasi del Cane. Hier kümmert sich eine passionierte Tierschützerin um unsere Hunde. Sie haben täglich die Möglichkeit, im Freilauf mit anderen Artgenossen zu
interagieren, holen sich Liebe und Fürsorge bei Patricia ab und lernen auch das Laufen an der Leine. Sie werden
also bestmöglich auf das Leben in Deutschland vorbereitet.
Wie bin ich?
Die hübsche Lulu hat lange sehr abgeschottet von allem auf dem Feld gelebt. Seitdem sie bei Patricia ist, macht sie täglich tolle Fortschritte und lernt das Leben weiter kennen. Am Anfang hatte Lulu ein sehr großes Bedürfnis, sich zu bewegen, was aber vermutlich an dem kleinen Gehege lag, in dem sie früher gelebt hatte. Nachdem sie verstanden hatte, dass es täglich mehrmals in den Freilauf geht, war sie auch nicht mehr so aufgeregt ?. Lulu spielt gerne mit anderen Hunden und freut sich immer sehr über die sozialen Kontakte. Die Hündin hört auch schon gut auf ihren Namen, denn sie kommt zurück, wenn man sie ruft.
Auch die Leine und das Halsband kennt Lulu bereits und darf gemeinsam mit Patricia öfter über das große Grundstück spazieren. Sie kennt ihre festen Zeiten, wenn sie in den Freilauf darf, erledigt dann erst ihr Geschäft und beschmutzt ihren Zwinger nicht.
Lulu ist mit ihrer offenen und verspielten Art ein echter Schatz. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und freut sich immer sehr, wenn Patricia Zeit für sie hat.
Was suche ich?
Lulu sucht nun endlich ein Zuhause oder eine Pflegestelle. Du solltest Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und dir bewusst sein, dass die erste Zeit sicherlich dazu genutzt werden muss, um Lulu das Leben in einer Familie zu zeigen. Sie kennt den Alltag in einer Familie noch nicht. Hast du also Lust, Lulu die schönen Seiten des Lebens zu zeigen? Sie würde sich sicherlich auch über die Gesellschaft eines freundlichen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause freuen ?. Dieser ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lulu kann nach Deutschland ausreisen.
Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
Telefon: 0160 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com
Steckbrief
Name: Lulu
Geboren: ca. 02.07.2021
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: liegt nicht vor
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz
Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Oasi del Cane, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: --
Paten: ja
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.