Scarlett wartet in Ungarn auf ein neues Zuhause. Scarlett ist eine bezaubernde Malinois-Mix-Hündin, die aktuell in einer Auffangstation in Ungarn lebt. Im März wurde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern auf einem Feld gefunden und ins Tierheim gebracht. Ihre Geschwister haben bereits ein zu Hause gefunden, und nun wartet Scarlett sehnsüchtig auf ihre Chance.
Scarlett hat ein Handicap in Form einer Deformation in der linken Gesichtshälfte bedingt durch einen verkürzten Schädelknochen links. Möglicherweise handelt es sich um eine Deformation aufgrund der Zuchtzustände. Beim Tierarzt wurde die Diagnose Hydrocephalus gestellt. Aktuell ist das Legen eines Shunts nicht notwendig.
Trotz ihres Handicaps sprüht Scarlett nur so vor Lebensfreude und Energie. Sie ist ein sehr aktives, liebenswertes und menschenbezogenes Hundemädchen, welches sich sehr darauf freut mit den Menschen in Kontakt zu werden. Im Tierheim wird sie liebevoll „Little shark“ genannt, weil sie gerne mal in Hände und Leine beißt. Dieses Verhalten zeigt sie insbesondere bei hoher Erregung, wobei sie jedoch niemals bösartig ist, sondern sich eher wie ein 3 Monate alter Welpe benimmt. Mit ein wenig Übung und Geduld läuft sie mittlerweile sehr gut an der Leine und zeigt dabei großen Lernwillen. Sie zieht kaum. Scarlett bellt selten und ist überaus freundlich gegenüber Menschen, auch Fremden gegenüber.
Scarlett ist nachts im Zwinger alleine, tagsüber genießt sie aber den Auslauf mit anderen Hunden und versteht sich blendend mit ihnen. Sie sprüht vor Energie und Lebensfreude und braucht dementsprechend viel Beschäftigung und Training.
Aufgrund ihrer stürmischen Art und dem Beißen in die Hände empfehlen wir Scarlett nicht für Familien mit kleinen Kindern. Ältere Kinder und aktive Familien, die bereit sind, ihr die nötige Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, wären ideal für sie. Für Katzen kann Scarletts lebhafte Art eher überfordernd sein, aber sie hat ein gutes Herz und möchte ihnen keinesfalls wehtun.
Da Scarlett noch jung ist, muss sie das Hunde-1×1 noch lernen. Sie zeigt sich jedoch sehr lernfreudig und motiviert. Scarlett ist schneller „an“ als „aus“ und sucht daher Menschen, die ihr zur Ruhe verhelfen können. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule/trainers.
Für Scarlett wünschen wir uns erfahrene Menschen, die eher ländlich als städtisch leben, mit einem Herz für Schäferhunde, aber auch Handicaphunde.
Scarlett reist, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
freundlich, schlau, sehr aktiv, Handicap