ID-Nummer603253
Tierheim NameDobermann Nothilfe e.V.
RufnameBLACKY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
7 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit18.07.2024
letzte Aktualisierung30.12.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Anfänger
Größe
klein
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Name: Blacky
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 07/2022
Größe/Gewicht:ca 35 cm/ca 10 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit: keine
Aufenthalt: Polen
Blacky wurde in Polen auf der Strasse gefunden. Er muss von seinem Vorbesitzer schlecht behandelt worden sein, denn er hatte anfangs Angst vor plötzlichen Bewegungen und lauten Stimmen.
In den ersten Wochen bei unseren polnischen Kollegen hatte Blacky sogar Angst seine Box zu verlassen. Zum Glück hat er sich nun im Laufe der Zeit gut erholt und große Fortschritte gemacht.
Mit seinen Pflegern ist er sehr verschmust, ein richtiges Kuscheltier. Er liebt es gestreichelt zu werden und er liebt es zu Spielen und neue Dinge zu lernen. Allerdings muss er fremde Menschen erst kennenlernen um ihnen zu vertrauen. Blacky ist ein junger und intelligenter Hund und er wird in einer Familie und im häuslichen Bereich mit Sicherheit ganz schnell lernen wie schön ein Hundeleben sein kann. Mit anderen Hunden kommt er problemlos zurecht und er jagt keine Katzen. Blacky ist kein Draufgängertyp, sondern eher von zartem Gemüt. Ein sehr netter kleiner Kerl, der auf gepackten Köfferchen sitzt und sich eine eigene Familie mit Zeit und Empathie wünscht. Gerne kann ein Artgenosse oder auch hundeerfahrene Katzen im neuen Zuhause wohnen. Kinder sollten schon größer und vernünftiger sein.
Blacky könnte kurzfristig nach Deutschland kommen.
Video von Blacky
https://youtu.be/-tncTvPQ0SE
Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.