ID-Nummer603180
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnamePRIMAVERA
RasseMalinois-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 11 Monate
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit02.09.2024
letzte Aktualisierung02.09.2024
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Name: Primavera
Rasse: Malinois Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 03/2024
Endgröße: ca. 55-65 cm
Kastriert: zu jung
Andere Hunde: ja
Katzen: ja (erfahrene)
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 60439 Frankfurt
Primavera sucht ihre Menschen.
Das tolle Hundemädchen ist seit Kurzem in Deutschland und zeigt sich als sehr freundliche und neugierige Hündin. Auch mit Artgenossen ist sie verträglich. Sie geht schon sehr gut an der Leine, vorbeifahrende Autos oder Roller stören sie nicht und sie meistert den Alltag souverän.
Nun suchen wir für sie das beste Zuhause, in dem sie geliebt und umsorgt wird.
Sie ist rassetypisch aktiv und muss gefordert und gefördert werden. Dabei darf man jedoch auch regelmäßige und ausreichende Ruhezeiten nicht vergessen. Gerade für die Malinois ist es wichtig, dass sie zu Menschen kommen, die sich mit der Rasse eingehend beschäftigt haben oder bereits Erfahrungen machen konnten. Es sind besondere Hunde, die nicht für jeden Lebensstil geeignet sind und angepasste körperliche, wie auch geistige Beschäftigung brauchen. Darüber sollte man sich im Klaren sein, bevor man sich für so einen besonderen Hund entscheidet.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise, wenn nicht zu jung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt
Ansprechpartnerin: Anke Henning
Telefon: 01733669916
Mail: anke.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.