ID-Nummer603143
Tierheim NameTierschutzverein Lemuria e.V.
RufnameELVISY102
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
10 Monate
Farbegrau-braun-weiß
im Tierheim seit10.07.2024
letzte Aktualisierung18.07.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Hündinnen
RÜDE
ELVIS Y102
Mischling
Geb. ca. 04/2022
Kastriert, ca. 45 cm
Noch in der Slowakei
Ich bin Elvis, ich wurde mit mehreren anderen Hunden aus einer Roma Siedlung gerettet. Viele gute Erfahrungen habe ich in meinem bisherigen Leben leider noch nicht sammeln können.
Jetzt warte ich also hier im Tierheim auf eine neue Familie für mich. Lange Spaziergänge und gemütliche Abende zusammen mit einer Familie der ich vertrauen kann – davon träume ich. Im Tierheim zeige ich mich unkompliziert und freundlich wenn ich einmal Vertrauen gefasst habe. Dafür brauche ich allerdings etwas Zeit und Geduld. Hektik, lautes Schreien und Ähnliches mag ich überhaupt nicht. Deshalb sollten keine Kinder in meinem neuen Zuhause leben.
Mit meinen Artgenossen komme ich hier meist ganz gut zurecht. Hündinnen sind kein Problem, nur bei Rüden entscheide ich nach Sympathie. Eine souveräne und nette Hündin in meinem neuen Zuhause würde mir bestimmt Sicherheit geben. Allerdings wäre ein Zuhause in dem ich der einzige Hund bin und nach Strich und Faden verwöhnt werde auch nicht schlecht.
Meine neue Familie sollte auf jeden Fall schon etwas Hunde Erfahrung mitbringen, damit sie mir auch gerecht wird und ich nicht damit beginne ihr auf dem Kopf herum zu tanzen. Ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die viel Zeit für mich haben, das wäre mein Traum.
Elvis kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Herzwürmer getestet und hat einen EU Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Yvonne Reinders
Handy: 0176 / 22145270 oder 02851 / 588749
yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.