Joshua (geboren ca. Januar 2023, Schulterhöhe 52 cm) konnte aus einer Tötungsstation zu uns ins Tierheim wechseln.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Hunden, die wir aus den engen Käfigen von Tötungsstationen befreien, war Joshua nicht ängstlich. Im Gegenteil, er freute sich wahnsinnig und viel uns förmlich gleich um den Hals.
Wir sahen gleich, was die Blutuntersuchung wohl ergeben wird. Joshua hat Leishmaniose und trug sogar ein altes Scalibor Halsband.
Joshua muss vorher bei Menschen gewesen sein, die lieb zu ihm waren und auch um seine Leishmaniose Erkrankung wüssten. Warum er ausgesetzt wurde, können wir nur vermuten....
Joshua ist ein sehr lieber, verschmuster und menschenbezogener Hund. Man muss ihn einfach lieb haben. Auch versteht er sich gut mit anderen Hunden, er liebt seine Zwingergenossen und bleibt er mal im Zwinger zurück, weint er bitterlich.
Joshua würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Noch lebt er im Tierheim auf Zypern. Haben Sie sich in Joshua verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.