Isotta kommt ursprünglich aus Sizilien wo sie viele Monate in einem städtischen Canile verbringen musste. Am 21.2.25 hat Isotta endlich eine Adoption in Niedersachsen gefunden und muss dies nun unverschuldet wieder verlassen, da man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass entgegen der Annahme ihrer Adoptanten, ein Zweithund keine Bereicherung für den vorhandenen Haushalt ist.
Wie immer haben wir nicht viel Zeit ein Zuhause zu finden, in dem Isotta endlich ankommen darf.
Sie ist eine sehr freundliche und offene junge Hündin, die nach langer Zeit der Entbehrung die menschliche Zuwendung in sich aufsaugt. Ebenso ist sie verträglich mit Artgenossen, hier aber verspielt, so dass evtl. ein vorhandener Hund passend sein sollte. Ebenso könnte Isotta natürlich auch als Einzelhund glücklich sein, sofern ein regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen gewährleistet ist. Die Verträglichkeit zu Katzen ist leider nicht bekannt.
Wir suchen nun aktive Menschen, mit Zeit und Geduld für Isotta um sie weiterhin zu fördern in vielen Dingen, die sie bisher noch nicht kennen lernen durfte.
Name: Isotta
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.01.2023
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Aufenthaltsort: Deutschland, 35781 Weilburg
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.