Irie
geb. ca. 29.01.2018
Größe: ca. 55 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert? ja
Rasse: Australian Kelpie Mischling
Hinweis: nach Behandlung Herzwurm negativ
Irie lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Du interessierst dich für Irie?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-huendinnen-ungarn/item/irie
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Update (15.10.2024):
Irie’s Beinbruch ist mittlerweile, wie auf den Videos zu sehen ist, gut verheilt. Sie ist zudem schon ein bisschen aufgetaut, aber trotz allem ist und bleibt sie eine schüchterne, sensible Hündin.
Irie stellt keine großen Ansprüche und braucht keine großen Gassirunden mehr und genau deshalb würde sie sich bestimmt auch bei älteren Menschen wohlfühlen, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, und sie einfach so nehmen wie sie ist.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Irie wurde auf einem verlassenen Grundstück eingesammelt. Ob sie ausgesetzt wurde, oder was ihr bisher erlebt hat, wissen wir nicht. Aber es kann nichts Gutes gewesen sein...
Irie hatte einen alten und schon alleine beim angucken sehr schmerzhaften Bruch. Das Bein war so dermaßen krumm zusammen gewachsen, dass sie es kaum benutzen konnte. Natürlich haben wir sie operieren lassen und es heilt grade ab.
Zudem ist Irie sehr ängstlich und super sensibel. Wir suchen eine Familie mit Hundeverstand und ohne kleine Kinder. Selbst wenn Irie vollständig aufgetaut ist, wird sie definitiv kein Marathonläufer. Sie sucht ein ruhiges Plätzchen, mit nicht so großen Gassirunden. Wir können uns nicht vorstellen, dass sie in einer Großstadt glücklich wäre.
Wer hat die nötige Geduld und das Einfühlungsvermögen für unsere tolle Irie?
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.