shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

YUKI ist nur knapp dem Tod entkommen

Handicap

ID-Nummer603032

Tierheim NameHunderettung Europa e.V.

RufnameYUKI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 6 Jahre , 4 Monate

Farbegrau-beige

im Tierheim seit04.01.2024

letzte Aktualisierung16.07.2024

AufenthaltsortAusland

Temperament freundlich

Mit schlimmen Schmerzen wurde ich auf der Straße zurückgelassen, nachdem ich von einem Auto angefahren wurde. Ich teile das gleiche Schicksal wie meine flauschigen Freunde, die in Rumänien kein Zuhause haben – wenn wir angefahren werden, werden wir nicht selten einfach liegen gelassen. Unter Schmerzen, mit gebrochenen Knochen.

Jetzt befinde ich mich in einem Tierheim in Rumänien. Ich wurde vermutlich im Oktober 2018 geboren, habe eine Schulterhöhe von etwa 50 cm und wiege ungefähr 22 kg. Als ich gefunden wurde, wusste man sofort, dass ich an der Wirbelsäule operiert werden muss. Die Operation habe ich gut überstanden und sehr lange hatte ich noch Probleme mit dem Laufen. Weil ich das die letzten Monate so fleißig geübt habe und Physiotherapie erhalten habe, laufe ich wieder wie ein Profi. Momentan kann ich leider weder Kot noch Urin halten. Hoffentlich ist dieses Problem auch bald behoben.
Mit anderen Hunden im Tierheim verstehe ich mich blendend und auch meine Pfleger:innen finde ich ganz toll. Wenn sie mich streicheln, kann ich das, was mir widerfahren ist, für einen Moment vergessen. Besonders toll finde ich es, wenn man mir den Kopf krault. Dann schließe ich die Augen und ich kann mich vollständig entspannen. Ich möchte dann gar nicht, dass sie aufhören und strecke mein kleines Köpfchen nach ihren Händen.

Ich wünsche mir ein Zuhause mit verständnisvollen Menschen, die mit meinem Handicap umgehen können und die mir regelmäßig Physiotherapie ermöglichen können.

Ich werde bis zur Ausreise gechipt und geimpft sein. Wegen meiner Behinderung entfällt meine Schutzgebühr vollständig. Ich werde mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch den gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.
Melde dich gerne über diese Anzeige bei meinem Vermittlungsteam oder übermittle direkt eine Selbstauskunft über https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption und mein Team tritt in den Austausch mit dir. Ich bin kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Die Vermittlung organisiert der gemeinnützige Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V.

Wenn du mich nicht adoptieren kannst, dann teile doch bitte meine Anzeige, damit ich schnell ein passendes Zuhause finde.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hunderettung Europa e.V.

Anschrift Waldstr. 14
47199 Duisburg
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://hunderettung-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 445