Boo und Kindim sind zwei Brüder, die mal von einer portugiesischen Familie adoptiert wurden, aber schon im jungen Welpenalter im staatlichen Tierheim landeten. Über drei Jahre lang saßen sie dort und warteten auf eine Chance, die bisher nie kam. Gerade junge Hunde haben es dort oft schwer, kommen nicht ans Futter und müssen auf dem nassen Zement schlafen.
Name: Boo (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: April 2020
Größe (ca.): 43cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juni 2024
Nun sind Boo und Kindim bei uns auf der Pfötchenfarm und leben sich dort gut ein. Die beiden bellen aus Unsicherheit noch laut am Zaun, wenn jemand vorbeikommt, aber sie fassen immer mehr Vertrauen zu uns Menschen und fangen schon an, an Händen zu lecken und unsere Nähe zu suchen. Boo hat sicherlich nicht immer nur schönes erlebt und benötigt Zeit, um Vertrauen zu lernen. Mit den anderen Hunden kommt Boo problemlos aus. Er ist noch jung und entsprechend lebensfroh und spielt auch gern mal.
Wer schenkt dem süßen schwarzen Rüden ein geduldiges Für-Immer-Zuhause, in dem er langsam seine Ängste und Unsicherheiten ablegen kann und zu lieben lernen darf?
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Auf unserer HP tino-ev.de finden Sie auch noch ein Video von Boo.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt zu Muriel:
Tel.: +49 172 6301486
Email: muriel@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.