shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ALVARO Liebenswerter Kerl braucht ein Zuhause!

Handicap

ID-Nummer602395

Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.

RufnameALVARO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 4 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit11.07.2024

letzte Aktualisierung11.07.2024

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Alvaro

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 10 /2021

Endgröße: ca. 45 cm

Kastriert: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: nein

Kinder: ja

Handicap: blind

Aktueller Aufenthaltsort: Polen



Ein Körbchen, gefüllt mit viel Liebe und Fürsorge wird für ALVARO gesucht

ALVARO lebt in unserem polnischen Partnertierheim. Der blinde ALVARO ist ein Hund voller Lebensfreude. Seine unendliche Liebe gilt den Menschen. So sucht er stets deren Nähe und möchte von ihnen liebkost werden. ALVARO bettelt um die menschliche Aufmerksamkeit und er genießt die gemeinsam verbrachte Zeit. Er geht sehr gerne spazieren und seine Umwelt wird ausgiebig von ihm erschnüffelt. Mit Artgenossen ist ALVARO grundsätzlich sozialverträglich. Lediglich Im ersten Kontakt reagiert er mit einem aufdringlichen Verhalten, was seiner Blindheit zuzuschreiben ist. Hier kann es zu Missverständnissen zwischen den Hunden kommen. Das Leben im Tierheim bedeutet für einen blinden Hund eine große Herausforderung. Für ALVARO sollte es möglichst bald die Chance geben, das Tierheim wieder verlassen zu dürfen. Seine Sehnsüchte nach menschlicher Nähe und seine körperliche Beeinträchtigung können im Lebensraum Tierheim nicht in angemessener Weise Berücksichtigung finden. Mit seiner Erblindung kommt ALVARO gut zurecht. Für den freundlichen und offenen Hundemann sollte schnell ein Zuhause gefunden werden.

Von daher suchen wir nach einem liebevollen Zuhause für ALVARO. Dieses sollte ruhig und ländlich gelegen sein. Wir wünschen uns für ALVARO einen gesicherten Garten, in dem er ungefährdet seinen Freilauf genießen darf. Bei der Entscheidung dem blinden Rüden ein Zuhause schenken zu wollen, sollte seine Behinderung Berücksichtigung finden. Der Umgang mit einem blinden Hund bedarf einer erhöhten Aufmerksamkeit SEINER Menschen. Aber grundsätzlich sollten blinde Hunde so normal wie möglich behandelt werden. Auch ALVARO wird seine eigenen Erfahrungen in einem neuen Lebensumfeld machen müssen (jedoch kontrolliert von den Menschen). In einer neuen Umgebung orientieren sich blinde Hunde sehr an Geräuschen. Häufige Ansprache und Kontaktaufnahme sind hier sehr wichtig. Das zukünftige Zuhause sollte ALVARO in Ruhe und in einer entspannten Atmosphäre ankommen lassen dürfen. Die blinde Mischlingsrüde wird Pfötchen für Pfötchen in sein neues Lebensumfeld hineinwachsen können. SEINE Menschen sollten ALVARO dort unterstützen, wo es notwendig sein wird. Alle weiteren Schritte werden in einem gemeinsam gelebten Alltag getan werden können. Für ALVARO wäre es hilfreich, wenn in seinem zukünftigen Zuhause eine souveräne Hündin auf ihn warten würde. Diese könnte dem neuen Familienmitglied Orientierungshilfe in allen Lebenssituationen geben.

Ihr Herz und Kopf haben die Entscheidung getroffen, dass ALVARO sein Körbchen bei Ihnen beziehen soll, dann freuen wir uns auf Ihre ernstgemeinte Anfrage.

Andrea FUNK

SALVA Hundehilfe e. V.

0173 5174297

andrea.funk@salva-hundehilfe.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Salva Hundehilfe e.V.

Anschrift Starenweg 33
22941 Bargteheide
Deutschland

Aufenthalts-  

land Polen

Homepage http://www.salva-hundehilfe.de/

 
Seitenaufrufe: 3400