• rassetypisches Temperament
• muss noch erzogen werden
• kennt die Grundkommandos
• nicht zu kleinen Kindern
Ted kam als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim und wir sind nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für ihn.
Die Fellnase hat bei uns eine tolle Entwicklung hingelegt. Der Anfang war holperig und schwer, da sein probates Mittel zur Problembehebung Aggression war. Selbst füttern und Leckerlies geben gestaltete sich schwierig. Nun hat sich durch viel Training aber einiges geändert.
Das Verhalten rührte daher, dass er sehr vernachlässigt wurde und gerade Ressourcen einen enormen Stellenwert für ihn haben. Dazu kannte er weder die Umgebung, noch die Menschen um ihn herum.
Stand jetzt laufen gerade die Ressourcengeschichten sehr gut und Tet hat entdeckt, dass man Probleme auch anders lösen kann. Er zeigt großes Interesse an Menschen und der Zusammenarbeit mit ihnen. Tagsüber läuft er mit anderen Hunden zusammen in einer Gruppe und zeigt sich auch bei fremden Leuten als Prinz Charming.
Das bedeutet aber nicht, dass das Verhalten gänzlich weg ist. Der Alltag mit ihm muss sehr geregelt ablaufen. Die Arbeit mit solchen Hunden wie Ted ist anspruchsvoll, zeitaufwendig und eine Lebenseinstellung, aber sie lohnt sich!
Zwei Dinge sind absolut wichtig, wenn man den Weg mit Ted gehen möchte. 1. Es dürfen keine Kinder im Haushalt sein. 2. Ted braucht ein Zuhause mit eingezäuntem Garten. Er liebt es draußen zu sein und wenn er mal Abstand, oder Ruhe zu seinem Menschen braucht, ist das der perfekte Ort.
Wenn Sie ausreichend Ruhe, Geduld und Durchsetzungsvermögen für Ted mitbringen, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
Teds HTV-Nummer bei uns lautet 186_S_24 / Altes Hundehaus
https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/186-s-24-ted
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
• rassetypisches Temperament
• muss noch erzogen werden
• kennt die Grundkommandos
• nicht zu kleinen Kindern