Name: Menine
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geboren: 06.05.2022
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 31606 Warmsen
Menine – verschmuste Seele mit wachsamen Augen sucht ihr Für-immer-Zuhause
Menine ist eine zauberhafte Hündin aus Bulgarien, die nun auf ihrer Pflegestelle in Deutschland auf ihr eigenes Zuhause wartet. Sie bringt alles mit, was man sich von einer treuen Begleiterin wünscht: Liebe, Wachsamkeit und eine große Portion Schmusebedürfnis.
Anfangs ist Menine bei Fremden noch zurückhaltend, taut aber schnell auf und genießt dann jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Sie ist sehr sozialverträglich, versteht sich gut mit anderen Hunden und sogar mit Katzen. Spielen gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, aber auch entspanntes Kuscheln auf der Couch oder im Bett darf in ihrem neuen Zuhause nicht fehlen.
An der Leine läuft sie bereits sehr gut und zeigt sich lernwillig, auch wenn sie bei Unbekanntem manchmal zunächst ängstlich reagiert – doch mit etwas Geduld fasst sie schnell Vertrauen. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause schon größer und verständnisvoll sein.
Menine ist eine wachsame Hündin, die aufmerksam auf ihre Umgebung reagiert. Alleinbleiben fällt ihr schwer, dann fiept und jault sie – sie wäre also ideal für Menschen, die viel Zeit mit ihr verbringen können. Sie kann als Zweithund vermittelt werden, aber auch als Einzelprinzessin – dann sollte sie jedoch möglichst nicht alleine bleiben müssen.
Ein alter Bruch in ihrer Schulter schränkt sie nicht ein und hindert sie keineswegs daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Wer schenkt dieser besonderen Hündin ein liebevolles Zuhause?
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt: Martina Henning, Tel. 0176 618 990 71 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.