Von unbändiger Lebensfreude getrieben, wuselt der kleine FERI glücklich und fröhlich durch die Gegend. Dass ihm das nur mithilfe eines Rollis so leicht fällt, ist ihm „schnurzegal“! Für den mit Optimismus gesegneten Schnuffi zählt nur, dass er die Welt mit all seinen Sinnen entdecken und wahrnehmen darf. Und das, obwohl ihm das Schicksal übel mitgespielt hat.
Der ca. 25 cm kleine FERI wurde von einem Auto angefahren und seitdem sind seine hinteren Beine leider gelähmt. Trotz sofortiger tierärztlicher Versorgung konnte man ihm nicht helfen. Seitdem ist er auf einen Rollstuhl angewiesen, mit dem er aber wunderbar zurechtkommt.
Wir wollen nichts unversucht lassen und für den unheimlich lieben FERI das ganz große Glück finden. Ein ebenerdiges Heim mit möglichst viel Platz und wenig Hindernissen, evtl. mit Garten wäre perfekt. So könnte sich der wunderhübsche Rüde relativ frei bewegen.
FERI zeigt sich absolut freundlich gegenüber Menschen, ist super verträglich mit Artgenossen und freut sich sehr über menschliche Zuwendung sowie Streicheleinheiten. Spaziergänge sind sein großes Highlight und davon kann diese Frohnatur gar nicht genug bekommen. Er flitzt mit seinem Rolli umher und vergisst dabei völlig sein Handicap.
Das extrem schlaue Kerlchen lernt sehr schnell, sehr gerne lässt er sich mit seinen Lieblingsleckerlis motivieren. Inzwischen kann FERI auch schon ein paar Stündchen alleine bleiben.
Wer stört sich an einem Handicap genau so wenig wie Wuschelchen FERI? Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163 376 94 98 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist:
www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft
(Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).
FERI wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr nach Vereinbarung vermittelt. Ein 4DX Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise durchgeführt. Er reist mit TRACES-Transport auf dem Landweg nach Deutschland.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird FERI natürlich nicht abgegeben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.