Alter: 30.08.2023
Rasse: Mischling
Größe: 40 cm
Re Sole durfte auf seine Pflegestelle nach D-49828 Neuenhaus ziehen!
Vor einigen Wochen musste Re Sole seine Pflegestelle wechseln, da sein vorheriges Pflegefrauchen krankheitsbedingt ausfiel. Ein Umbruch für den kleinen Kerl, doch hat er sich auch bei seinem neuen Pflegefrauchen in kürzester Zeit fantastisch eingelebt. Mit jedem Tag wächst sein Vertrauen, er wird entspannter und beginnt, die Sicherheit und Geborgenheit in seinem neuen Zuhause richtig zu genießen.
Re Sole ist einfach ein Schatz – freundlich, verschmust und voller Liebe. Am liebsten würde er den ganzen Tag in der Nähe seines Menschen verbringen und abends auf dem Sofa gehört sein Köpfchen fest auf den Schoß. Doch nicht nur seine verschmuste Seite macht ihn so besonders, auch seine Lernbereitschaft und Geduld beeindrucken jeden Tag aufs Neue. Er wartet brav, wenn sein Pflegefrauchen sich fertig macht, lässt sich problemlos bürsten, Pfötchen abtrocknen und sogar die Krallen schneiden. Auto fahren ist für ihn kein Problem – selbst wenn sein Mensch außer Sichtweite ist, bleibt er entspannt. Auch das Futtertraining klappt großartig: Hat er etwas vermeintlich Leckeres gefunden, gibt er es sofort auf Kommando wieder her.
Auch das Zusammenleben mit der Hündin der Pflegestelle entwickelt sich gut. Während er anfangs noch skeptisch war, hat er schnell gelernt, dass sie ihm nichts wegnimmt. Mittlerweile spielen und kuscheln sie miteinander und die Spannungen der ersten Tage lösen sich zunehmend auf. Auf Spaziergängen zeigt sich Re Sole freundlich und interessiert an anderen Hunden, ohne aufdringlich zu sein. Beim gemeinsamen Laufen mit anderen Hunden ignoriert er sie meist völlig und konzentriert sich lieber auf sein eigenes Tempo.
Doch natürlich gibt es auch noch gemeinsame Hausaufgaben, die nach und nach mit Geduld und liebevoller Konsequenz angegangen werden. Seine Unsicherheit in neuen Situationen ist spürbar – unbekannte Geräusche, Bewegungen oder auch der Staubsauger können ihn verunsichern, und manchmal reagiert er mit vorsichtigem Knurren auf Abstand. Geräusche im Treppenhaus kommentiert er noch mit Bellen, doch er lernt bereits, sich dabei schneller zu beruhigen. Auch seine Stubenreinheit ist noch nicht ganz gefestigt – hier muss man ihn genau beobachten und rechtzeitig reagieren. Eine weitere spannende Entdeckung: Re Sole scheint Jagdinteresse zu zeigen! Doch sein Pflegefrauchen ist sich sicher, dass man mit ihm wunderbar daran arbeiten kann, denn er zeigt sich stets kooperativ und lernwillig.
Jeden Tag macht Re Sole weitere Fortschritte und es ist eine Freude zu sehen, wie er mehr und mehr ankommt. Seine harte Schale beginnt zu bröckeln, und darunter kommt ein liebevoller, anhänglicher Hund zum Vorschein, der nichts mehr will, als endlich richtig anzukommen – in einem Zuhause voller Liebe, Geborgenheit und Verständnis.
Resole wartet sehnsüchtig auf seine Menschen, die ihm zeigen, dass er nicht kämpfen muss, sondern einfach nur geliebt wird. Bist du sein Happy End?
Dezember 2024: Re Sole – Ein König, der wenig verlangt und viel gibt!
Unser Re Sole ist seit wenigen Wochen bei seiner liebevollen Pflegefamilie eingezogen.
Er hat keine Ansprüche an Prunk, Schlösser oder einen Thron aus Samt und Seide. Für ihn ist ein eigenes Körbchen, gutes Futter und ganz viele streichelnde Hände das wahre Glück – und dabei ist es ihm egal, wie groß diese Hände sind, Hauptsache, sie kraulen ihn ausgiebig!
Re Sole ist ein freundlicher Kerl, der Menschen wie Hunden gegenüber stets aufgeschlossen ist. Mit seinem jugendlichen Temperament ist er noch ein bisschen verspielt und manchmal ein wenig ungestüm – typisch für sein Alter.
Er liebt Spaziergänge durch die Natur, wobei seine neugierige Nase ihn gerne auf spannende Erkundungstouren führt. Doch trotz seiner Begeisterung für Kleintiere bleibt er gut händelbar. Ein paar Trainingseinheiten in einer Hundeschule könnten ihn dabei unterstützen, seine Fähigkeiten noch weiter auszubauen. Seine Lernfreude lässt außerdem vermuten, dass er Spaß an einer Hundesportart hätte.
Re Sole geht schon beeindruckend gut an der Leine und zeigt sich vom Straßenverkehr völlig unbeeindruckt. Auch im Auto ist er ein Traum: Er fährt gerne mit, wartet entspannt und geduldig, selbst wenn es mal länger dauert.
Im Haus zeigt sich Re Sole ruhig und gelassen. Er kennt seinen Platz und kann auch schon eine Weile alleine bleiben. Allerdings sollte man ein Auge auf ihn haben, wenn er etwas vermeintlich Essbares erschnüffelt – ein kurzer, klarer „Runter!“-Befehl reicht aber, um ihn davon abzubringen.
Re Sole ist auf dem besten Weg, ein großartiger Familienhund zu werden. Mit seiner liebevollen Art und seinem Wunsch, zu gefallen, wird er jede Familie bereichern.
Wer schenkt diesem charmanten „König“ ein Zuhause und zeigt ihm, dass er nicht nur ein Hund ist, sondern ein Herz auf vier Pfoten?
„Wie schön ist ein sonniger Tag, die klare Luft nach einem Sturm! Die frische Luft wirkt wie ein Fest. Wie schön ist ein sonniger Tag.“
Diese Zeilen aus dem bekannten italienischen Lied „O sole mio“ (meine Sonne) sprechen unserem kleinen Re Sole aus der Seele. Denn das ist es, was sich der Kleine sehnlich wünscht – die Sonne sehen, die klare Luft riechen und einfach schöne Tage erleben.
Die Ohren auf Re Soles Fotos sind gespitzt, er scheint zu lauschen, ob die Blätter der Bäume rauschen, die er von seiner kleinen Box aus, in die er tagein tagaus in dem Garten einer Frau eingesperrt war, nicht sehen konnte.
Zum Glück hörte eine befreundete Tierschützerin von Re Soles Schicksal und durfte ihn in ihr kleines privates Refugium mitnehmen.
Dort ist Re Sole sicher aufgehoben und seine rechte Pfote, die ihm Schmerzen zu bereiten scheint, wird von einem Tierarzt versorgt. Vielleicht hat er sich bei einem Fluchtversuch verletzt, als er seinem engen Gefängnis entkommen wollte.
Mit seinen kurzen Beinchen und seinem Körperbau erinnert Re Sole ein wenig an einen Dackel – handlich wie ein Dackel, ist er mit seinen 10 kg auf alle Fälle. Aber unser Leichtgewicht darf gerne noch etwas zunehmen.
Und Re Sole liebt Menschen und freut sich über Kontakt und ihre Zuwendung. Noch schaut er ein wenig schüchtern in die Kamera und scheint die neue Welt, die sich ihm eröffnet, nicht ganz zu verstehen. Wer könnte ihm das verdenken.
Mit seinen vierbeinigen Genossen und Genossinnen versteht sich Re Sole gut. Sein Umgang mit Katzen kann jederzeit getestet werden.
Als kleiner Junghund ist Re Sole wissbegierig und wird sein Bestes geben, an der Seite seiner Menschen eine gute Kinder- bzw. Hundestube zu entwickeln.
Dafür braucht es Ihre Unterstützung und den alles entscheidende Anruf bei Re Soles Vermittlerin und Re Sole darf für immer die Sonne in Ihrem Leben sein. Das sind doch schöne Aussichten!
Besuchen Sie Re Sole auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 30.08.2023
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: sabine.wojtok@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 83 49 335
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.