ID-Nummer602041
Tierheim NameStreunernothilfe Grenzenlos e.V.
RufnameATILA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 11 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit07.07.2024
letzte Aktualisierung09.12.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Atila (Schulterhöhe im Dezember ca. 54 cm, 18kg) und seine beiden Schwestern waren neben einer Mülltonne, in einem Dorf bei Varna, ausgesetzt worden. Eine Frau fand die Kleinen und begann zunächst, die Welpen neben der Mülltonne zu füttern, in der Hoffnung, dass jemand sie aufsammeln würde. Das passierte aber nicht und die Frau sah sich gezwungen, sie aufzunehmen und ein Zuhause für sie zu finden. Etwa einen Monat lang hat sie sich um die Hundebabys gekümmert, lies die Kleinen sogar impfen, aber ein Zuhause für einen der Welpen konnte sie nicht finden. Da die Frau sich nicht mehr lange um sie kümmern konnte, kamen die drei Welpen im Juni ins Tierheim FAR- Varna.
Atila und seine Schwestern sind anfangs schüchtern, wedeln mit dem Schwanz und freuen sich über Leckerlis freuen. Aber wenn wir sie rufen, schauen sie zur Seite oder schauen zu, was die anderen Hunde machen und sie tun dann dasselbe.
Mit ihren Artgenossen sind die drei Geschwister gesellig, sozial, fröhlich und sehr verspielt.
Atila sucht ein liebevolles, verantwortungsbewusste Zuhause.
Bewerbungsformular:https://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/vermittlung/bewerbung/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Atila befindet sich noch im Tierheim Dobrich / Bulgarien.
Er kommt kastriert (wenn alt genug), gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Wir vermitteln ihn nach einem positiven Vorbesuch, gegen Zahlung einer Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.